Beiträge von Michael.Müller

    Danke für den Tipp, aber das ist es, denke ich, nicht. Vorher ging es auch, und die Düsen sind original, als HD ist eine 74er verbaut.


    Ich denke eher das es ein Zündungsproblem ist, nur was genau? erst geht se ganz beschissen, dann stell ich die Zündung ein und sie geht \"prima\", mit einmal mal dann das altbekannte ausgehen, allerdings ohne erneutes Aufleben nach ein paar Minuten. Sie geht jetzt nicht mehr an, naja ok für wenige Sekunden mit ganz minimaler Drehtzahl, aber eigentlich wirklich nicht der Rede wert.


    Ich hoffe auf weitere Tipps, nichts desto Trotz werde ich mal den Vergaser ganz genau checken!

    Hallo liebe Community,


    Erstmal ein Lob für das Forum, hier habe ich schon viele Hilfreiche Tipps (allerdings unter anderem Namen) bekommen.


    Doch nun habe ich ein Problem, bei dem ich mit meinem Latein völlig am Ende bin.
    Meine Simson S51 geht nicht mehr an! Sie geht zwar an, aber tuckert nur mit extrem tiefer Drehzahl (die Takte kann man mitzählen, vllt 2 \"Explosionen\" pro Sekunde) vor sich hin und geht dann nach 4 Sekunden wieder aus. Damit das funktioniert muss allerdings der Choke gezogen sein und das Gasgriff minimal aufgedreht sein.



    Sprich:
    -Simson bleibt nur mit sehr geringer Drehzahl an
    -Nur mit Choke und super wenig Gas
    -Geht bei Gasgeben sofort aus


    Eigentlich kann man sagen das der Motor nicht läuft, es sind wirklich nur ganz kleine zaghafte Knällchen^^


    Ich habe einen 60ccm Stino eingebaut da die Simson vorher ständig ausging beim fahren und ruckelte und so, ich dachte das würde helfen. So, mit dem Zyli war mein Problem auch nicht behoben, da hab ich hier gesucht und siehe da - Es schien die Zündung das Problem zu sein. Ich habe sie eingestellt, und die Karre lief wesentlich besser als vorher. So, dann wieder beim Fahren ein plötzliches ausgehen, und dann war Pumpe. Ab diesem Moment hat sie das oben beschriebene Problem.



    Ich bitte euch um Hilfe, hier im Westen kann man keine Werkstatt aufsuchen und ist gezwungen sich selbst zu helfen, nur leider weiß ich ab hier nicht weiter. Ich hoffe jemand wird mir antworten und noch mehr hoffe ich das ich das Problem mit eurer Hilfe löse, Dankeschön schonmal im Vorraus!


    Gruß, Michael