Beiträge von zacci

    so, ich hab die rübezahl-methode verwendet und mit inem helfer
    das moped erst hinten aufgehängt und dann über kopf gestülpt.
    ein paar mal mit der hand gekickt, und das teil dann rausgeholt.
    hat perfekt funktioniert...

    hallo, ich hab ein kleines problem...
    mir ist nach dem kolbentuning ein clip mit dem der Kolben
    auf der kurbelwelle gahalten wird ins kurbelwellengehäuse gefallen, ich krieg ihn da nicht raus.
    was soll ich jetz machen?
    ist es nötig den motor komplett zu zerlegen, oder kann ich
    mir einfach einen neuen clip einbauen und gut is?

    danke für die fundierte antwort, ich werde mir aber trotzdem einen 16N11 mal über ebay besorgen, denn mehrleistung müsste das ja auf jeden fall bringen. Wenn ich schon 60ccm fahr, will ich da auch das Maximum rausholen.
    Mit dem alten funktionierts ja auch, damit fährt sie so 65km/h
    am autotacho.

    jo, soll ich mir dann nen normalen BVF kaufen, oder den Sparvergaser auf 17 aufdrehen lassen?
    Den normalen würd ich über ebay kaufen und dann auch bei so einem ebay angebot für 15 euro aufdrehen lassen...

    hallo simsonfreunde, ich hab mal eine frage zu meiner s51.
    ich hab sie für 250€ it nem relat. neuen 60er satz, 2kanal
    gekauft (Baujahr 90).


    durch lesen hier im forum bin ich drauf gekommen, dass meine
    simson einen sparvergaser hat.


    meine frage: ist es nicht blöd einen sparvergaser auf 60kubik zu bauen, wenn dieser nicht mal einen 50 kubik optimal füllt?


    ich hätte hier einen 15er bing rumliegen, soll ich den auf 17 aufdrehen lassen, gleich einen Amal 17,5 oder nur nen normalen BFV (Nichtsparvergaser) kaufen? Schreibt mal bitte...