Die Idee mit den Buchsen ist gut. Gefällt mir. Wenn die Gabel einfedert entsteht ein Unterdruck unter den Buchsen. Damit eine richtige Dämpfung entsteht, müsste viel mehr Öl in die Gabel, sonst wird nur die Luft nach oben und unten gepumpt.
Beiträge von vögelchen
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Hallo, ich werde mir auch mal den Umbau vornehmen. Dauert noch etwas. Hat schon jemand eine Dichtscheibe anstatt der Doppelmutter verwendet um eine bessere Dämpfung zu erzielen? Was für Material würde in Frage kommen?
lg -
Habe auch festgestellt das er ca 10 kmh zu viel anzeigt. Mal sehen ob ich mir einen kleineren antrieb hole.
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Sind jetzt 6000 km auf dem Tacho.
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Ich muss das Thema mal hoch holen. Habe jetzt auch einen neuen Tacho. Mir ist aufgefallen das er sehr träge ist. Dauer ca 10 sek bis er was anzeigt. Auch beim beschleunigen und bremsen dauert es bis sich der korrekte wert einstellt.
Ist das normal?
Lg -
Durchs Kerzenloch den Hubraum messen ????
Der ist bestimmt Gynäkologe und kann durchs Schlüsselloch der Abschlußtüre den Flur tapezieren.
Langtuning hat dazu mal ein sehr einfaches Messgerät gebaut um die Hubräume in der Rennserie zu überprüfen. Ist einfacher als ihr denkt. -
Du kannst auch den Durchmesser der Laufbuchse messen und dann Rückschlüsse auf den Hubraum schließen. Das ist einfacher als ihr denkt. Durch die Messung des Hubs wird es sogar ziemlich genau.
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Jw sports oder race power tuning sind nicht zu verachten. Auch zt baut was gutes nur musst du unter Umständen etwas warten falls sie keine Kolben haben.
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Bei jw muss man eine Verwendungsfähige Gabel abgeben, der Umbau kostet die 200€.
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Könnt ihr mir die Krümmerlänge beim ASA3 messen? Wäre ganz nett. Idealerweise die neutrale Faser des Krümmers.
lg
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In wie weit unterscheiden sich die tragrohre von Simson?
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Danke, warum gibt es keinen Butten dafür??