Beiträge von Kreiselkönig

    Hm, alle im Urlaub ?


    Naja vielleicht war der post hier auch am falschen Fleck...


    Um das Thema abzuschließen :


    Schuld an dem gestottere im oberen Drehzahlbereich waren wohl Kontakschwierigkeiten am Zündkabel.



    Neues Zündkabel und Stecker eingesezt und jetzt rennt die Simme wieder.


    Standgas immernoch schlecht, muss wohl mal die Plombe rausmachen und es dann nach Anleituung noch mal einstellen.


    Gruß an alle Simmereiter speziell natürlich die SR-Fraktion.


    Krieselkönig

    Guten Tach die Herren SR50-Fahrer.


    Ich hab auch seit letztem Jahr einen SR 50 und habe auch schon einiges gemacht und seit ich ihn wieder zusammen gebaut habe muckt er rum.


    Er springt eigentlich ganz gut an nur im oberen Drehzahlbereich hat er immer (!) Zündaussetzer...und geht manchmal ganz aus. Letzteres lässt sich nach rütteln an den Kabel der Steuergerätes/der Masse beheben.
    Dann springt er auf den ersten Kick sofort wieder an, hat aber weiterhin Zündaussetzer/Stocken...ach ja und kein vernünftiges Standgas einstellbar...


    Daten


    auf dem Papier ist es ein SR 50 B4 von `86


    Laut den Schaltplänen Fam. Moser ist es aber zumindest elektrisch ein Sr 50 C. Ich hab da auch das rote Schwungrad und die Kontaktlose Zündung drin/ 12 V Akku/12 V Birnen


    4-Gang Motor frisch überholt von Tacharo hier ausm Forum


    Vergaser 16N3-3 [c=darkblue]ist wohl der falsche sollte eigentlich ein 16N3-2 sein[/code]


    wobei die beiden Vergaser sich wohl nur anhand der Hauptdüse unterscheiden


    Ich habe in meinem eine 72er , sollte eine 70 sein.


    Neue Düsen und eine neue Zündspule/Kabel sind bestellt.




    Hat jemand noch eine Idee woran das mit den Aussetzern liegen könnte ?


    Trotz der Vergaser Unstimmigkeiten glaube ich eher an ein Zündungsseitiges Problem.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.



    gruß Kreiselkönig

    Hallo Rocka-Billy,


    ich hab das auch gerade gemacht...
    Im reparaturhandbuch(nicht dem Blauen) ist es beschrieben.


    Die Naben (möglichst ohne Felgen) auf eine Herdplatte legen und dieselbe auf halbe Hitze aufdrehen und ein bisserl warten. Dann mit Topflappen runternehmen und entweder fallen die Lager einfach raus oder du musst sie mit einem Stück Stahlrundmaterial oder einem Durchschlag von innen rausklopfen. Ging bei mir Butterweich...


    hoffe es hilft


    Krieselkönig

    moin,


    dacht ich mir schon...aber man fragt ja lieber....


    danke für die fixen antworten.


    @ tacharo: ich muss mich beeilen damit ich den restlichen Kram fertig habe
    bis der Motor von Dir kommt...


    @Mr. kGfB: das Zeug hab ich letzes Jahr schon gekauft, da wusst ich noch nichts von Dir ;).Apropos ich glaube ich mach mit einem (bzw. zwei)deiner Kumpels grad Angelschein...


    Grüße :b_wink:


    Kreiselkönig

    Hallo an alle,


    Ich bin gerade dabei bei meinem SR50 den Antrieb zu überholen.
    Die Kettenschläuche sind hinüber und ich hab auch schon die neuen da. Die neuen sind von AKF. Meine Frage:


    Ist es normal das die so besch. gegossen sind das man noch nicht mal durchschauen kann ?. Mitten im Schlauch ist eine min. 1mm dicke Fläche aus Gummi die den ganzen Schlauch verstopft.


    Krieg man das mit einem schlauen Trick raus oder soll ich diese anscheinend Montags in Ostrussland in einer Holzform gegossenen Dinger wieder zurückschicken?


    besten Dank schon mal


    Kreiselkönig