Hallo,
da mich der Admin auf dieses Thema hier aufmerksam gemacht hat, möchte ich mich dazu natürlich äußern und auch ein bis zwei Fragen beantworten.
Als erstes sei jedoch gesagt, dass es mehr als anmaßend ist, was in diesem Thema hier teilweise geschrieben wird und das komplette Thema von manchen Leuten aufgegriffen wird um Stimmung zu machen. Ich vermute die betreffenden Personen haben weder bei mir bestellt, noch haben sie dies vor.
Zum ursprünglichen Autor dieses Themas mag gesagt sein, dass dieser seine Ware vollständig von mir erhalten hat. Leider mit einer Verzögerung, dies ist richtig, es wurde von mir eine Ersatzlieferung mit DHL verschickt.
Zum Unternehmen selbst, der zweite Shop wurde entgegen vieler Vermutungen nicht erstellt, weil es in der Vergangenheit Probleme gab, dieser besteht bereits seit über 2 Jahren. Wer sich mit der Thematik auskennt, dem ist bekannt, dass hinter vielen Unternehmen nicht nur ein Shop steht.
Wie bereits geschrieben, gab es in der Vergangenheit bei manchen Bestellungen Verzögerungen beim Versand. Dies betrifft einen prozentualen Anteil von ca 6%, welche die Bestellung deutlich verspätet erhalten haben (2017). Die Mentalität der Internetkäufer hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Negative Bewertungen werden schnell geschrieben um Dampf abzulassen, positive Bewertungen hingegen, werden ohne Anreiz nahezu nie hinterlassen.
Im Gegenzug zu anderen Händlern habe ich nie dazu aufgerufen eine positive Bewertung zu schreiben.
Hierzu kann ich sagen, dass ich an der Thematik dran bin und ich ab Januar 2018 wieder mit DHL versenden werde. Gerade im 3. Quartal 2017 erhöhte sich die Fehlerquote bei DPD Sendungen um ein Vielfaches, auch wurden Pakete nicht fristgerecht bei uns abgeholt oder beim Kunden zugestellt.
Weiterhin bin ich gerade dabei, dass komplette Lager neu zu strukturieren und auch den Warenbestand deutlich zu erhöhen. Hier handelt es sich aber um einen Prozess, der nicht von heute auf morgen umgesetzt ist.