Beiträge von Fernandinho

    hiho,


    du musst ne 2. lohnsteuerkarte mit der lohnsteuerklasse 6 beantragen. das heißt du wirst von dem 2. job ordentlich lohnsteuer abführen, wenn du aber dann im nächsten jahr ne steuererklärung für 2011 machst kriegst du wahrscheinlich alles wieder


    3 wochen x 900€ = 2.700€
    + 4.200€ +590€ = 7.490€ im Jahr bis 8.004 sind steuerfrei...


    alles natürlich unter vorbehalt...frag den steuerberater deiner eltern für ne verbindliche auskunft bzw. ob er dir deine erklärung dann macht


    grüße


    *edit* evtl solltest du auch prüfen in wie weit du sozialversicherungspflichtig wirst, solche beträge (rentenversicherung etc) bekommst du nämlich logischerweise bei der steuererklärung nicht wieder...rat vom fachmann wäre also wirklcih empfehlenswert

    Nur durch Verwendung des Sport-Kupplungskorbs wird das Getriebe aber nicht 500g leichter. Ich meine mal gelesen zu haben das der Sport-Kupplungskorb ca. 70g leichter ist als der normale und das der Motor dadurch schneller hochdrehen kann.


    steht ja auch in den links 70g leichter, evtl. "tunet" RT ja noch an anderen getriebeteilen, wobei 500g echt ne menge wär ;)


    grüße

    Hiho,


    differenzbesteuertes Kleingewerbe...klingt irritierend...es geht da aber dann auch nur um die umsatz-/mehrwertsteuer.
    er ist also unternehmer im sinne des umsatzsteuergesetztes, das heißt, seine tätigkeit ist nachhaltig und er beabsichtigt einnahmen zu erzielen. gewinnerzielung ist nicht zwingend erforderlich (liebhaberei-betrieb). differenzbesteuerung heißt nur, dass er gebraucht waren kauft und diese weiterverkauft...die umsatzsteuer entfällt in diesen fällen ausnahmsweise nur auf die differenz zwischen an- und verkaufspreis. das kleingewerbe verwundert mich aber, entweder ist er "kleinunternehmer" dann muss er keine ust ausweisen, einbehalten und abführen oder eben nicht. was aber ein kleingewerbe sein soll erschließt sich mir nicht...bezieht sich wenn dann aber nicht auf die umsatzsteuer...gebracht hat die information jetzt nichts genaues...hat jmd mal von ihm ne rechnung dazu bekommen?


    grüße

    scinsh ausm forum hat den habicht/sperber unterbau in seiner 1er schwalbe...das ist die einzig legale und vernünftige variante nen 4 gang in deine 1er schwalbe zu bringen...ansonsten kauf dir n 2er rahmen und den m541er und bau dir deine schwalbe auf 2 um...sollte auch mit den teilen etc größteils funktionieren...


    grüße

    nen dicker gaser und auspuff an nem kleinen zyli bringt gar nichts...entweder nimmste nen 60er mit schärferen steuerzeiten und passt deine anbauteile gemäß dem tuner an (was so ziemlich deinem momentanen setup entsprechen sollte) oder du fährst weiter so wie dus jetzt tust...der rest ist nur wurschteln


    grüße