Hey Leutz!
Fahr die Simme erstmal nen paar km, damit du den Schmand aus dem Auspuff herausbekommst. Dann mach dich frisch ans Werk mir der Vergasereinstellerei (dann ist die Mühle auch warmgefahren...).
Greetz
FOXX
Hey Leutz!
Fahr die Simme erstmal nen paar km, damit du den Schmand aus dem Auspuff herausbekommst. Dann mach dich frisch ans Werk mir der Vergasereinstellerei (dann ist die Mühle auch warmgefahren...).
Greetz
FOXX
Hey Leutz!
Haste deine Wellendichtringe überprüft ? Bei mir war genau das selbe Problem mit dem unkontrollierten Hochtouren, bis ich den blauen Simmerring hinter dem Primärritzel gegen einen braunen aus Viton getauscht habe. Der neue konnte nicht mehr aus seiner Pasung rutschen und an einer "Stufe" auf der Kurbelwelle Nebenluft ziehen, wie der alte es gern getan hat...
Greetz
FOXX
Hey Leutz!
Da hilft ein online-Übersetzer ein wenig über die Klippe...
Миникруизер
Das Motorrad für ein beliebiges Alter!
Der erste Schritt in die Welt der gegenwärtigen Motorräder - leicht und preiswert миникруизер das Kornett. Ist für die energischen Menschen, die den Komfort bevorzugen, die Sicherheit, die Wirtschaftlichkeit und das moderne Design geschaffen: das hohe Steuerrad, die ertragenen vorwärts Trittbretter, die Vorder- und hinteren Scheibenbremsen, die verchromten Details, die mit der Plastikverkleidung ausgezeichnet kombiniert werden. Die kleinen Abmessungen, die Manövrierfähigkeit, die weichen Aufhängungen - alles für die Bequemlichkeit. Erfordert nicht die Fahrbescheinigung und die Registrierung in der Staatlichen Inspektion für Sicherheit im Straßenverkehr.
Da werden die Russen vielleicht noch einen Vertrag mit MZA haben??? Oder sind einfach nur die Formen dorthin gekommen und MZA kauft von dort dank niedrigerer Löhne fertige Motoren zurück??? Wer weiß?
Greetz
FOXX
Hey Leutz!
Wellendichtringe kontrolliert?
Nebenluftcheck gemacht?
Welcher Vergaser?
Alle Stecker kontrolliert?
Masseverbindungen alle in Ordnung?
Greetz
FOXX
Hey Leutz!
Dann:
Mit einem Schraubendreher oder ähnlich spitzem und stabilen unter die Scheibe gehen, Scheibe mit niete rausziehen. Die sind der Endanschlag für das Lenkerschloss... Wenn die Raus sind, kann man in deinem Fall wohl lieber vorsichtig ( da hier noch eine Feder den Schließzylinder hält) den alten rausnehmen und den neuen einsetzen...
Greetz
FOXX
Hey Leutz!
Lampenmaske abmachen: 2 Schlitzschrauben (1 rechts, 1 links) an der Lampenmaske lösen (bei der schmalen Maske, die Breite kenne ich nicht so gut...)
Instrumentenhalterung aus der Lampenmaske lösen: 2 Kreuzschlitzschrauben aus der Lampenmaske herausschrauben, Instrumentenhalter herausziehen
Steckverbinder abziehen, Bowdenzüge abschrauben
Das ZADI-Zündschloss ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben an der Instrumentenhalterung befestigt. Schrauben lösen und schon hat man das Zündschloss in der Hand...
Das ZADI-Schloss lässt sich durch zusammendrücken der Rastnasen, die im 120-Grad-Winkel angeordnet sind, (siehe mein Link 1 und Bild vergrößern) zerlegen.
Hab hier noch ein komplettes ZADI-Schloss mit zwei Schlüsseln rumfliegen, und noch einen Schaltkorpus ohne den Schließzylinder oben drauf , aber mit anderen Befestigungsohren dran... Bei Interesse: PN an mich!
Fotos mache ich heute abend rein, ansonsten verweise ich für die Zwischenzeit mal auf diesen Threadbeitrag: Zündschloss am Lenker
Greetz
FOXX
Hey Leutz!
Alternativ jedes für Simson zugelassene Federbein mit einem Augenmittenabstand von 340mm. ![]()
Greetz
FOXX
Hey Leutz!
Schau mal hier: Link 1
Wenn man für die S53 nicht grad für
jedes Schloss nen eingenen Schlüssel haben will, sollte dieses Set gelegen kommen... Link 2
Ansonsten müsste ich mal in den Keller gehen, dort hätte ich wohl noch den elektrischen Teil (Schließzylinder fehlt) eines Zündschlosses rumfliegen...
Greetz
FOXX
Hey Leutz!
Bei r*al gibts grad zum Da*y Sahne Doppelpack ne Magnetfolie stilisiert als wehende Deutschlandfahne zum anbappen dazu! Meine Frau hat mir vier mitgebracht...
Greetz
FOXX
Hey Leutz!
Soll ich mich hier outen? Nee!
Es reicht, wenn ich schreibe, daß ich noch nen "echter" Ingenieur, Ehemann und Papa bin!
Seit ich vor 15 Jahren mit Simson angefangen habe, war es erst das Lehrlingsgehalt (Schließlich war die Simson immer billiger als die Schülermonatskarte in Berlin!
), später meine Löhnung und dann das BAFöG.
Für meine Simmen nehme ich nur das Geld, was ich durch Nachhilfe geben, Schrauberhilfe geben und Seminare halten bekomme. Ist quasi mein privates Taschengeld. ![]()
Greetz
FOXX
Hey Leutz!
Ruhig Blut!
Navis sind nur so gut, wie der Programmierer, der das Ding abgenommen bekommen hat... Vergessen wir also diese Luxusspielzeuge (Bis auf das genannte Becker viellleicht...)
Kraftfahrtstraßen sind die "Huren" des Verkehrsplaners! Wenn eine Bundesstraße sich von ihrer Kapazität der Grenze nähert, kann sie ziemlich leicht in eine Kraftfahrstraße umgewidmet werden, und schon sind alle Fahrzeuge mit bbH>60 nicht mehr zugelassen, der Verkehr läuft harmonischer ab, die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge untereinander sind harmonischer, die Geschwindigkeitsdifferenzen sind kleiner, und somit sind auf mehrspurigen Straßen die kapazitätsfressenden Spurwechselvorgänge reduziert und die Kapazität gesteigert.
Es gibt sogar KFS, die eine erlaubte Vmax von 50 km/h haben! Geht eigentlich garnicht, gibt es aber!
Genauso lassen sich Autobahnen vermeiden, die ein aufwändigeres Genehmigungsverfahren durchlaufen müssten, man nennt das Ding einfach KFS und baut es trotzdem Autobahnähnlich aus... Schon ist man viele Probleme los...
bbH60 Bedeutet, wie auch schon vorher geschrieben: Fahrzeuge mit einer bbH DEUTLICH über 60km/h ist laut anerkannter Rechtsauffassung ein 2-%-Zuschlag, der aus 60 km/h schnell 61,2 km/h macht, die dann auf 62 km/h aufgerundet werden. Die Autokrane hatten laaaange Zeit diese 62-er Aufkleber drauf, damit die KFS und BAB benutzen durften...
Mich hat in Berlin schon mal die "berittene" Rennleitung mit 40DM zur Kasse gebebeten, weil ich die Heerstraße mit 70 km/h bewältigt habe... Meine gemessene Vmax war denen egal, die Benutzung der KFS war denen damals ein Dorn im Auge!
An einer KFS ist in der Regel ein Seitenstreifen (Mehrzweckstreifen) vorhanden, der seit neuestem nicht mehr von langsam fahrenden Fahrzeugen benutzt werden darf. Somit ist unsere alte Lücke geschlossen...
Nachdem mich in 2006 beinahe ein Taxi auf einer KFS auf meiner Spur ( also im Gegenverkehr!) bei Nebel und in der Nacht von der Straße geputzt hätte (er hat mich dann auch gleich bei der Rennletung angesch...!), gab es wenige Minuten später Discolicht hinter mir. Die Rennleitung wusste zum Glück nicht so genau Bescheid und liess sich vom Simsonbuch und meiner Story beeindrucken... (Puh, 2. Mal Glück gehabt!). Sie lotsten mich dann mit voller Beleuchtung von der KFS und ich musste in Paderborn meine Simme auf den Polizeiparkplatz stellen, bis zum Morgengrauen...
Wer auf einer KFS mit Versicherungskennzeichen unterwegs ist, sollte meiner Meinung nach seinen Organspendeausweis deutlich sichtbar mitführen! Wir haben dort mit unseren Mühlen meiner Meinung nichts verloren.
Eine eindeutige Identifizierung dierser KFS ist pre-Trip nicht immer zweifelsfrei möglich. Meine vier Anfragen haben die btroffenen Straßenmeistereien bisher nie unfreundlch beantwortet... Im Landratsamt gab es bisher auch noch keine Probleme...
Das Sperren des nächsten Abschnitts im Navi ist wie auch schon geschrieben zwar lästig, bleibt uns, bis wir eine Lobby bei den Naviherstellern bilden können, aber wohl die einzige Alternative...
Steter Tropfen höhlt den Stein!
Greetz
FOXX
Hey Leutz!
Wie Auxburger bereits schrieb: Batterie (Zustand und Alter überprüfen!)
oder
die Sicherung in dem kleinem schwarzen Sicherungshalter mit Bajonettverschluss in der Zuleitung zur Batterie überprüfen (bei mir waren einfach die Sicherungskontakte oxidiert, die gute Varta-Batterie habe ich leider nach 5 zuverlässigen Jahren viel zu früh getauscht...)
Nun blinkt es auch wieder bei mir!
Greetz
FXX