Beiträge von partyhardy

    hi


    hatte so nen umbau neulich auch vor...hab das au schon ein paar mal gemacht-das problem ist nur das es kaum noch getriebeteile dafür gibt-also einzige chance...nen kompletten habicht oder sperbermotor.... :dance::dance::dance:

    hey leuts-is ein roller-der hat den 2. platz beim CW-wert wettbewerb gewonnen...besser war nur die schrankwand.... :dma_smile2: spaß beiseite...ihr erwartet von was zusammengekauften immer viel zu viel...der puff is mal von irgend jemand für irgend einen zyli gebaut worden-der passt nur ungefähr-19 vergaser...???schon fast zuviel für 60ccm...probier doch erst mal nen serie puff mit 70 doppelröhrchen und das hintere loch in der tüte schön aufweiten-is nämlich ne enge( :lickout: ) stelle drinne...

    hört sich nach sehr schlechter abstimmung an...ich tip mal auf vergaser...aber du willst der armen kupplung in ner halbautomatic schwalbe wirklich so viel zumuten????die brennen gerne mal runter-und das wechseln und neu einstellen geht sch......!!!!
    sag ich mal sooooooooooooo....... :smokin:

    hab au ein nettes langes getriebe-5 gang von mza...das einstellen hat ca 10 min. gedauert-ich fahr sehr viel gelände-es war noch net kaputt-und die V-max beträgt laut fahrradtacho(digital) 87 km/h mit 15er ritzel und nen nette 70er....

    will mich au ma wieder melden...
    ganz schönes rumgezicke hier,muß ich ma so feststellen....
    naja,egal...mir zumindest....
    ein paar vernünftige antworten waren ja dabei...
    hab mittlerweile einen ganz netten kolben gefunden den ich mal testen werde-nennt sich \"tunigkolben\",is ein geschmiedetes material und kommt nicht von ebay...wenn ich dann erfahrungen gesammelt habe werde ich mal was dazu schreiben....
    so nun noch was zur info-ich tune kein mopped kaputt-ich will nur das es vernünftig fährt-das heißt hauptsächlich kraft für mich-weil bei etwas über 190cm und dementsprechend schwer,da brauch ich sowas...
    der rest von meinem fuhrpark fährt soweit ganz ordentlich-


    yamaha dt80 mit 110ccm...
    etz 150 leistungsgesteigert...
    und meine simme...


    vor dem schleifen hatte ich diese probleme nicht-aber das war au noch der ddr kolben...


    aber eine spruch hier fand ich ganz toll \"man hat kein problem mit nachbaukolben-nachbaukolben sind ein problem...\"


    bin jetzt definitiv zu dem schluß gekommen das ich die kolben selber bestellen werde,dann zum schleifer meines vertrauens gehe,dem die schleiftoleranz mitteile (ich mags gern etwas enger) :cool:
    und mich dann mit ergebnis mehr freuen werde....

    hallo erstmal...
    bin ma ganz neu hier...
    hab vor net allzu langer zeit meinen Orginalen 70èr ausschleifen lassen,ist irgendein merkwürdiger nachbaukolben reingekommen,zu meinen problem-bei der einfahrzeit-ca.400km-ging der top-kein rasseln kein klingeln kein klemmer...jetzt nach ca.1300km hab ich ein bitterböses rasseln oder klingeln in höherer drehzahl...mit bleiersatz gehts besser-aber net weg...so ein paar nebendaten...
    ORGINALER 70èr aus DDR zeiten, leicht größere kanäle, einlass 19mm, auslass geglättet, elektroniczündung, sportkurbelwelle, 5gang
    meine frage,hat jemand von euch sowas ähnliches gehabt???
    und könnt ihr mir zu nem vernünftigen kolben raten???