Beiträge von Rey

    wenn ich das standgas höher einstelle verringert sich das problem.


    simmerringe kann ich mir beim bessten willen nicht vorstellen, da die noch nicht so alt sind.


    ich versuch mal ne 260 kerze, auch wenn ich wenig hoffnung habe.

    ich hatte vorher ne 62er oder 65er drin, damit war genau das selbe


    ich hab aber nochmal nach der zündkerze geschaut, da ist ne 175er drin, kann das solche fatalen auswirkungen haben? Sie war aber schön rehbraun, wie sich das gehört.


    was meint ihr?




    was genau macht das für einen unterschied im fahrverhalten wenn ich ne 175er, ne 260er oder 280er drin habe?

    Also:


    --->ich habe den Vergaser gereinigt, der wars net,
    --->die Zündung kann ich nicht überprüfen bei der Elektronik-Zündung bleibt also als fehlerquelle(kann man sie nicht einstellen wenn der motor läuft und man die Grundplatte dreht? irgendwann müsste er doch hochdrehen wenn er richtig ist oder nicht?)


    --->düsen kann ich mir auch nicht vorstellen, die luftschraube ist nach anleitung eingestellt(erhöhte drehzahl, raus bis nix mehr kommt und ne halbe wider rein)
    --->Luftfilter ist es auch nicht, den hab ich eben rausgemacht und das selbe problem
    --->zuviel sprit kann auch nicht sein, denn wenn ich bei vollgas den choke ziehe verschluckt er sich einmal und beschleunigt dann ganz normal als wenn er nicht gezogen wäre - hat dann nur kein standgas, aber das ist ja normal


    ich kann mir nicht vorstellen das das tatsächlich an der Zündung liegen soll, dafür sind die Symtome nicht die passenden - eher vergaser aber was da nur



    Übrigens die simmerringe sind es nicht, hab ich grad neu und die sind dicht.


    ist so art verschlucken und dann aber super beschleunigen



    ich weiss nicht weiter - ihr etwa?

    Hallo Leute,


    ich habe ein seltsames Problem:


    Wenn ich mit kaltem Motor losfahre ist alles in Sahne - er zieht und zieht....


    Aber nach ein paar Kilometern ist es so, wenn ich aus dem Standgas/Leerlauf wieder Gas gebe, als wenn er ausgehen will und dann aber wieder ganz normal beschleunigt, ähnlich wie ein Turboloch beim Diesel.


    Es gieb also eine starke ansprechverzögerung bei warmem Motor. Aber warum - woher kann das kommen?


    Zu meiner kleinen:


    S51E, elektronik Zündung, normaler Vergaser(kein Sparvergaser, BING oder sowas), 51ccm, 80er Düse, Vergaser gut eingestellt, Zündkerze? steht nur ISOLATOR drauf - ist aber ne 260er denke ich, sonst halt original



    (eine Frage noch - wie stellt man bei der Elektronik die Zündung ein, auch so wie bei ner U-Zündung?)