Beiträge von T R

    bin eben nochmal gefahrn. insgesamt hab ich jetz in jedem gang mehr anzug.endgeschwindigkeit kommt mir auch höher vor, kann leider nich sagen wie schnell ich genau bin, da der tacho nich richtig geht.aber es kommt mir ein bisschen schneller vor.
    ich mach mir im mom sorgen, dass iwas nich stimmt, weil es sich ganz anders anhört.konnte aber immer noch nix feststellen, von daher geh ich mal davon aus, dass es so normal is....


    mal ne andere frage:ich hab letzte woche mal die verkleidung abgeschraubt...dabei hab ich ne lüsterklemme auseinander gemacht.waren 3 kabel. nachher hab ich sie wieder reingeklemmt, aber blinker und hupe gehen nich...was hab ich falsch gemacht?


    mfg

    also, bin grad mal kurz gefahrn und hab festgestellt, dass es sich auf jeden fall anders anhört.als würd iwas schleifen.hab aber geguckt, is alles fest und sah auch alles noch normal aus...vielleicht is es auch normal so und einfach ungewohnt für mich.
    was ich auch festgestellt hab is, dass es stärker qualmt und vor allem im 2.gang zieht sie deutlich besser.

    schwalbe läuft wieder....habs aber bisher nur im stand ausprobiert udn im ersten gang....wenns aufhört zu regnen mach ich ne probefahrt.


    hört sich aber anders an als vorher....vorher hatte ich kaum standgas und jetz is es glaub ich genau richtig.aber is das nich ne einstellungssache vom vergaser?oder hat das auch was mit der zündung zu tun?


    im ersten gang hörts sich nen bisschen lauter an...weiß nich ob das bedeutung hat aber ich meld mich nach der proberfahrt nochmal

    also, hab ich das jetz richtig verstanden, dass der u.brecher 1.8mm vor ot aufgehen muss und bis ot 0,4mm aufsein muss?
    ansonsten halt gp verschieben...hört sich so einfach an, aber trotzdem hab ich so probleme.


    kommt es zu fehlzündungen mit lautem knallen und zischen, wenns falsch eingestellt is?

    moin,
    versuche jetz schon seit längerem meine zündung einzustellen. habe es bisher so verstanden, dass die drei markierung alle übereinanderstehen müssen und dass der unterbrecher genau dann aufgehen muss.oder muss er dann schon voll aufsein, also 0,4mm???
    bei mir öffnet sich der unterbrecher nich, wenn die markierungen sich gegenüberstehen...hab dann an der gp gedreht, um es einzustellen.klappt aber nich wirklich.
    wie is es jetz richtig?kann mir mal jemand ne kurze, leicht verstaändliche anleitung schreiben, wie man schritt für schritt am besten vorgeht?
    hab schon in der suche geguckt.das hat mich alles nur noch mehr verwirrt....
    faq zu dem thema hab ich mir auch schon durchgelesen, aber hat mich nich weitergebracht.
    hoffe ihr könnt helfen
    mfg

    hi!
    hab noch ne frage...auf der spule is ja schon so ein lötpunkt drauf...muss man diesen punkt zum schmelzen bringen und dann das kabel da rein oder muss man das kabel dadrauf halten und dann lötzinnn drüber machen?

    hab grad keine kamera hier, sonst würd ichn foto machen.
    also es steht drauf:
    Lichtspule 8307.10-120/1 (6V 25W Hauptlichtspule) S51/1 B4 (nur V-Ausf.)


    und nochn paar andere zahlen, aber die haben glaub ich nix zu bedeuten...

    kann ja schlecht zur werkstatt fahrn, da das moped gar nich läuft.werde es selber mal probiern.lötkolben und lötzinn hab ich hier, fehlen nur noch die ersatzteile....
    danke für deine antworten

    @sternburg: ja hab ich schon....hab das aber noch nie gemacht, deshalb is das meiste zu kompliziert beschrieben. das es bei google genug gibt weiß ich selbst...



    wie is es jetz mit der salzsäure?wer hat erfahrungen damit gemacht oder was habt ihr zum entfetten genommen?


    mfg