mensch jungs, ich bin so heiß auf das teil!!! ;D
musste die gute heute leider zurücklassen und kann sie erst donnerstag abholen. =(
danke für eure antworten, war schon lang nimmer hier im forum, aber ich seh es ist wie eh und jeh. ![]()
Beiträge von strikedown
-
-
das ist ne klare ansage.

dann ignoriere ich mal die liste die ich dort gefunden hatte und werde antrag für eine 4/1 stellen.
danke dir für die schnelle antwort.eine frage noch, mit wievielen gängen gabs die denn?
steht leider nicht hier, aber 2 kommen mir bisschen wenig vor? -
trotz baujahr 67?
habe gelesen die 4/1 wäre erst ab 70 gebaut worden. -
hallo leute,
habe heute eine DUO erworben, leider ohne papiere.
nun wollte ich beim KBA eine neue BE bestellen, (hatt bei meiner S50 super funktioniert) da fällt mir auf dass auf der plakette garkeine typenbezeichnung steht.
nur:
Louis Krause
Leipzig N22
MotorNR;FahrgestellNR
ccm;PS
BJ; eig.-Gew.
zul. Belastungnach dem baujahr (1967) habe ich eine liste gefunden nach der es eine Piccolo duo 1 sein müsste. allerdings hat meine eine "schwalbennase" nicht das runde ding.
FahrgestellNR ist 1636Xwas muss ich denn nun angeben, damit ich die richtigen papiere bekomme?
danke euch schonmal im vorraus
lg strike
-
ne 70er!!!
hab mir damals so nen satz gekauft für die s50, da war die drinne!!!
hab mir da nicht weiter gedanken gemacht
und den kopf denk ich mal bisschen abschleifen und dann kann ich den noch benutzen?
ich meine wegen verdichtugn und so... -
Alles anzeigen
Wieso stino, der hatte doch polierte Kanäle!?
jop, das möp um das es sich hier dreht is das welches nicht stino ist. die anderen 3 sind es. mit stinozylinder meinte ich nur 50er 2kanal. originale bebarbeitet halt
Der Eimer lief besser, weil er mit dem Sportluftfilter auch viel magerer lief, so wie ich die Lage einschätze hast du nach dem Umbau nicht noi abgedüst?. Wenn ein Motor zu mager läuft, heißt dass, das im Benzin/Luftgemisch zu wenig Benzin enthalten ist, dadurch ist die Verbrennung zwar explosiver aber auch unberechenbarer zumal auch die Innenkühlung dann kleiner ausfällt und die Schmierung nicht mehr gewehrleistet ist. (wobei es doch wunderlich ist, dass die Lager zu erst eingegangen sind, welches Öl benutzt du )
da hast du recht. hab noch ne 72 und 74 düse soll ich die ma reinsetzen wenn die kiste wieder rennt?Unbedingt Fotos machen, dass hört sich grausam an, was du beschreibst, das darfst du uns nicht vorenhalten.

Kannst ruhig die Sportwelle nehmen, musst aber in Kauf nehmen, dass sich das Drehzahlband (der Bereich, wo es am meisten beschleunigt) nach oben verschoben wird. Und auch selbst Hand anlegen, jeder fängt mal klein an

leider hatte der laden keine kurbelwellen mehr, hab jetzt nen satz neue lager gekauft, hoffe einfach mal dass es daran liegt
versuch ist es wert
aber damit charly schonmal nen schönen start ins we hat hier die ersten pics, vom koleb +zylinderkopf :
http://s11b.directupload.net/file/d/1753/8kdxrtsa_jpg.htm
http://s10b.directupload.net/file/d/1753/grkjqa24_jpg.htm -
das ding is halt, dass mir eine ganze woche zeit zum basteln draufgehen würde. ich setz alles auf eine karte

so da ich moin aber nochmal los muss, geh ich jetzt bubu machen.
wünsche eine angenehme nachtruhejan

-
steuerzeiten, das wort hat mir gefehlt

was du zu tuning schreibst klingt absolut logisch, aber dennoch rennt die gute besser als die anderen die stino sind :dma_smile2:
und um nochmal zum ursprünglichen problem zurück zu kommen, glaubst du auch dass es an der kurbelwelle liegt ja?
weil dann werd ich mir moin ne neue und die passenden lager besorgen.
öhhm die lager, ich denke die wissen da in dem schuppen was ich brauche, ansonsten sind das 2x die gleichen oder unterschiedliche?lg jan =)
edit: lässt sich eigenlich problemlos statt meinem 3-gang-getriebe ein 4-gg einbaun???
-
mhhh mein vadder hat früher wohl mal geschraubt.

also das mit der kurbelwelle werd ich auf jeden durchziehen, wenn auch nicht ne regeneration.
aber wenn man damit nicht iwann anfängt, lernt man es ja nie.
zur not kenne ich noch wen der sich sehr gut
mit oldtimern auskennt. der sollte mir wenn was schief geht helfen können."Also mindestens nen nen SZ.. und selbst da sind diese Sportluftfilter nicht so superb..
Meist wird nen Umbau nach Lang oder Reich vorgeschlagen.. aber man kann sich da auch selbst
Gedanken machen, bezgl Volumen usw."ich muss zugeben den absatz hab ich nicht zu 100% verstanden, es hängt schon am SZ, wofür war das gleich die abkürzung?
und um selber mal ot zu gehn, wenn ich dich richtig verstehe, ist deiner meinung nach das einzig sinvolle tuning ccm-erweiterrung?
is cool von dir, dass du dir zeit zum antworten nimmst
jan -
"By the way: Dein "Sportluftfilter" und der AOA1 am Stinomöpp könnten durchaus an deinem toten Motor schuld sein. "
wenn das so is, komm ich wohl nicht drum rum sobald der motor wieeder fit ist nen größeren zyli drauf zu setzen

zwar hasse ich es eigentlich wenn simmen so verwurstet werden, aber neben 2 stino-schwalben und einer stino S50 wollt ich mir eine getunte gönnen
(hier nen bild vom luftfilter, das durchlassloch ist sogar noch was kleiner als das originale: http://s10.directupload.net/file/d/1752/3velrjt3_jpg.htm )schau mal, ist das is zwar ne anleitung zum zsbauen, aber wenn mir jmd sagen kann welche teile ich ersetzen soll, könnte ich hiermit ne regeneration durchführen oder?
//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=50&artlang=deund noch eine letzte frage, macht es sinn eine sportkubelwelle (S50) zu kaufen, oder macht die keinen großen unterschied zur "normalen" die immerhin 15euronen billiger ist?
aber danke schonmal für eure schnellen antworten
ps: hier noch das p das in der überschrift fehlt: "P"

-
hey leute,
ich hab mal wieder ein problem, das mich überfordert
erstmal zu meinem moped:s50 baujahr 1976
originale 50ccm (polierte kanäle)
sportluftfilter
AOA1
Vapealso vor cirka 2 wochen ging mit mein moppedchenplötzlich aus.
da es auch nimmer anspringen wollte hab ich es nach hause geschoben.
zu dem zeitpunkt ging ich davon aus, dass einfach die zündkerze platt is, da sie vorher schon probleme gemacht hatte.
also zündkerze gewechselt. als ich dann versucht habe sie anzutreten ließ sie sich cirka 5 mal durchtreten dann
ging das treten immer schwere und als es fast nimmer ging hab ichs bleiben lassen.
als ich den zylinderkopf abgenommen hatte (der kolben ließ sich ganz normal runterdrücken, saß also nicht fest)
glaubte ich das problem gefunden zu haben.
vom kolben war der nippel abgebrochen, der an der stelle sitzt wo der kolbenring offen ist.
der gute is munter in meinem zylinder rumgehüpft und hat kolben und zylinderkopf total zerhaun. (sah aus als hätte eine maus alles angefressen)
also neuen kolben rein und anderen kopf drauf. -hatte ich zum glück noch da.
und wieder versucht sie anzutreten.
gleiche probem wie vorher 5*klangs gut dann gings immer schwerer dann wars das.
meine nächste vermutung war das die schwungscheibe, schief oder locker sitzt aber das tat sie nicht.allerdings ist mir aufgefallen, dass sie leicht spiel hatte, d.h. 3mm zu beiden seiten, und beim drehen "klapperte" es im motor.
glaubt ihr dass die kurbelwelle kaputt ist? oder vll nur das pleul verbogen und deshalb blockiert der kolben immer?
leider hat der laden mit simsonersatzteilen in meiner nähe nur freitags von 8-14 uhr offen, und da 2 wochen ferien anstehen wollte ich morgen mal lostigern.
mcht es sinn eine kurbelwelle von einer s70 zu kaufen? bzw passt sie überhaupt in meinen motor?wär super wenn ihr mir wieder helfen könntet
lg jan =)
-
uuups tut mir leid is ne s50 -baujahr 76\'
werd euren tips mal nachgehen danke =)