Beiträge von strikedown

    mensch jungs, ich bin so heiß auf das teil!!! ;D
    musste die gute heute leider zurücklassen und kann sie erst donnerstag abholen. =(
    danke für eure antworten, war schon lang nimmer hier im forum, aber ich seh es ist wie eh und jeh. ;)

    das ist ne klare ansage. ;)
    dann ignoriere ich mal die liste die ich dort gefunden hatte und werde antrag für eine 4/1 stellen.
    danke dir für die schnelle antwort.


    eine frage noch, mit wievielen gängen gabs die denn?
    steht leider nicht hier, aber 2 kommen mir bisschen wenig vor?

    hallo leute,
    habe heute eine DUO erworben, leider ohne papiere.
    nun wollte ich beim KBA eine neue BE bestellen, (hatt bei meiner S50 super funktioniert) da fällt mir auf dass auf der plakette garkeine typenbezeichnung steht.
    nur:
    Louis Krause
    Leipzig N22
    MotorNR;FahrgestellNR
    ccm;PS
    BJ; eig.-Gew.
    zul. Belastung


    nach dem baujahr (1967) habe ich eine liste gefunden nach der es eine Piccolo duo 1 sein müsste. allerdings hat meine eine "schwalbennase" nicht das runde ding.
    FahrgestellNR ist 1636X


    was muss ich denn nun angeben, damit ich die richtigen papiere bekomme?


    danke euch schonmal im vorraus


    lg strike

    ne 70er!!!
    hab mir damals so nen satz gekauft für die s50, da war die drinne!!!
    hab mir da nicht weiter gedanken gemacht :g_nono:
    und den kopf denk ich mal bisschen abschleifen und dann kann ich den noch benutzen?
    ich meine wegen verdichtugn und so...

    aber damit charly schonmal nen schönen start ins we hat hier die ersten pics, vom koleb +zylinderkopf :
    http://s11b.directupload.net/file/d/1753/8kdxrtsa_jpg.htm
    http://s10b.directupload.net/file/d/1753/grkjqa24_jpg.htm

    das ding is halt, dass mir eine ganze woche zeit zum basteln draufgehen würde. ich setz alles auf eine karte :D :thumbup:


    so da ich moin aber nochmal los muss, geh ich jetzt bubu machen.
    wünsche eine angenehme nachtruhe


    jan :b_wink:

    steuerzeiten, das wort hat mir gefehlt ;)


    was du zu tuning schreibst klingt absolut logisch, aber dennoch rennt die gute besser als die anderen die stino sind :dma_smile2:
    und um nochmal zum ursprünglichen problem zurück zu kommen, glaubst du auch dass es an der kurbelwelle liegt ja?
    weil dann werd ich mir moin ne neue und die passenden lager besorgen.
    öhhm die lager, ich denke die wissen da in dem schuppen was ich brauche, ansonsten sind das 2x die gleichen oder unterschiedliche?


    lg jan =)



    edit: lässt sich eigenlich problemlos statt meinem 3-gang-getriebe ein 4-gg einbaun???

    mhhh mein vadder hat früher wohl mal geschraubt. :P
    also das mit der kurbelwelle werd ich auf jeden durchziehen, wenn auch nicht ne regeneration.
    aber wenn man damit nicht iwann anfängt, lernt man es ja nie. ;) zur not kenne ich noch wen der sich sehr gut
    mit oldtimern auskennt. der sollte mir wenn was schief geht helfen können.


    "Also mindestens nen nen SZ.. und selbst da sind diese Sportluftfilter nicht so superb..
    Meist wird nen Umbau nach Lang oder Reich vorgeschlagen.. aber man kann sich da auch selbst
    Gedanken machen, bezgl Volumen usw."


    ich muss zugeben den absatz hab ich nicht zu 100% verstanden, es hängt schon am SZ, wofür war das gleich die abkürzung?


    und um selber mal ot zu gehn, wenn ich dich richtig verstehe, ist deiner meinung nach das einzig sinvolle tuning ccm-erweiterrung?



    is cool von dir, dass du dir zeit zum antworten nimmst
    jan

    "By the way: Dein "Sportluftfilter" und der AOA1 am Stinomöpp könnten durchaus an deinem toten Motor schuld sein. "


    wenn das so is, komm ich wohl nicht drum rum sobald der motor wieeder fit ist nen größeren zyli drauf zu setzen ;)
    zwar hasse ich es eigentlich wenn simmen so verwurstet werden, aber neben 2 stino-schwalben und einer stino S50 wollt ich mir eine getunte gönnen ;)
    (hier nen bild vom luftfilter, das durchlassloch ist sogar noch was kleiner als das originale: http://s10.directupload.net/file/d/1752/3velrjt3_jpg.htm )


    schau mal, ist das is zwar ne anleitung zum zsbauen, aber wenn mir jmd sagen kann welche teile ich ersetzen soll, könnte ich hiermit ne regeneration durchführen oder?
    //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=50&artlang=de


    und noch eine letzte frage, macht es sinn eine sportkubelwelle (S50) zu kaufen, oder macht die keinen großen unterschied zur "normalen" die immerhin 15euronen billiger ist?


    aber danke schonmal für eure schnellen antworten



    ps: hier noch das p das in der überschrift fehlt: "P" ;)

    hey leute,
    ich hab mal wieder ein problem, das mich überfordert ;)
    erstmal zu meinem moped:


    s50 baujahr 1976
    originale 50ccm (polierte kanäle)
    sportluftfilter
    AOA1
    Vape



    also vor cirka 2 wochen ging mit mein moppedchenplötzlich aus.
    da es auch nimmer anspringen wollte hab ich es nach hause geschoben.
    zu dem zeitpunkt ging ich davon aus, dass einfach die zündkerze platt is, da sie vorher schon probleme gemacht hatte.
    also zündkerze gewechselt. als ich dann versucht habe sie anzutreten ließ sie sich cirka 5 mal durchtreten dann
    ging das treten immer schwere und als es fast nimmer ging hab ichs bleiben lassen.
    als ich den zylinderkopf abgenommen hatte (der kolben ließ sich ganz normal runterdrücken, saß also nicht fest)
    glaubte ich das problem gefunden zu haben.
    vom kolben war der nippel abgebrochen, der an der stelle sitzt wo der kolbenring offen ist.
    der gute is munter in meinem zylinder rumgehüpft und hat kolben und zylinderkopf total zerhaun. (sah aus als hätte eine maus alles angefressen)
    also neuen kolben rein und anderen kopf drauf. -hatte ich zum glück noch da.
    und wieder versucht sie anzutreten.
    gleiche probem wie vorher 5*klangs gut dann gings immer schwerer dann wars das.
    meine nächste vermutung war das die schwungscheibe, schief oder locker sitzt aber das tat sie nicht.


    allerdings ist mir aufgefallen, dass sie leicht spiel hatte, d.h. 3mm zu beiden seiten, und beim drehen "klapperte" es im motor.


    glaubt ihr dass die kurbelwelle kaputt ist? oder vll nur das pleul verbogen und deshalb blockiert der kolben immer?


    leider hat der laden mit simsonersatzteilen in meiner nähe nur freitags von 8-14 uhr offen, und da 2 wochen ferien anstehen wollte ich morgen mal lostigern.
    mcht es sinn eine kurbelwelle von einer s70 zu kaufen? bzw passt sie überhaupt in meinen motor?


    wär super wenn ihr mir wieder helfen könntet


    lg jan =)