oh man auf so ne antwort kann ich verzichten ... -.-
Beiträge von ZimbuS
-
-
hi leutz
ich hab ne frage und zwar kann ich in nem s50 zylinder den kolben abschleifen oder geht das nicht ?
was kann ich den so an nem s50 motor so tunen außer gleich nen neuen ccm satz zu kaufen ?!?
am besten sachen wo nich so einen großen aufwand machen -
hab grad gesehen das der luftfilter so ziemlich am arsch ist... kann es auch sein das er dadurch nicht mehr ziehen kann wenn keine luft mehr durch kommt ?
PS. shit hab grad gemerkt ich hab doppelpost gemacht -.- sry
schaut aber noch meinen post davor an plz
-
es ist ein 15 ritzel drin...
was soll ich den rein machen ein 14er ritzel oder ein 13er ??? -
habe die Isolator M14 mit dem Wärmewert 260
was für ein ritzel ich vorne drin habe kann ich nich sagen da schaue ich morgen mal rein
also ist das nicht normal das die simson im dritten gang nicht mehr zieht ?
-
wo sehe ich den was ich für ne zündung habe ?
also das ist ne Simson s50 baujahr 79 also kann wohl nur die älteste seinkann das teil dann mit nem kleineren ritzel besser drehen ?
-
vergase ist gesäubert und ich hab mir erst ne neue zündkerze gekauft...
kann ich da viel falsch machen wenn ich die zündung einstelle ? -
hi leutz
ich hab ne simson s50 und ein 3gang getriebe.
wenn ich den 2ten gang gut ausfahre zieht sie sehr gut wenn ich dann in den dritten gang schalte passiert gar nichts mehr das heißt sie rollt einfach nur vor sich hin und bekommt keinen speed mehr, da ich noch neu im simson gebiet bin und noch keine ahnung habe wollte ich fragen ob das normal ist.kann ich das problem mit nem kleineren ritzel lösen ?
PS: wenn ich im dritten gang vollgas fahre dann hat sie ein paar fehlzündungen muss ich da die zündung neu einstellen oder kann das auch an der zündkerze liegen ?!?
-
Zitat
Original von Mr.Zed:
auf dem gelände gibt es weiter vorne (aus richtung suhl-zentrum gesehen) auch noch ne werkstatt die die teile günstiger habenkönntest du mir auch mal die adresse geben
-
@Greenguitar77
kannst du mir mal die die straße usw von dem shop geben ? -
Zitat
Original von Greenguitar77:Hallo,
bestimmt in Oberhof was ?? :biggrin:
@ poss: MZA ?? Wo ist da bitte schön MZA ??
Ja also als Händler in Suhl gibt es das Simson Zweiradhaus im Gewerbepark Simson das sogar noch heute teilweise originale Ersatzteile anbietet. Wenn du vorhast dort einzukaufen dann würde ich an deiner Stelle ganz viel Geld mitnehmen. Ist nicht gerade billig. Mal so zur Vorstellung. Habe mir gestern dort einen Neuen Benzinhahn, ein Zündschloss und zwei Befestigungsschrauben für Kupplungs- und Bremshebel für meine S50 gekauft. hat mich 30,00 Euro gekostet.
MfG Green
jo ist in oberhofen
bist du da auch ?gibts noch mehr händler oder ist das der einzige ?
-
hi leutz
ich gehe nächste wochen mit meinem vater auf die DM im Biathlon und da sind wir ganz in der nähe von Suhl.
jetz wollte ich mal fragen was es in suhl so alles gibt an Simson geschichte wie Museum oder einen guten händler wo man mal aufsuchen könnte.schreibt mal rein was es in suhl mit simson so auf sich hat
Mfg ZimbuS