Beiträge von EaTh

    Problem gefunden: Kerzenstecker defekt.


    Jaja kein Kommentar. Aber da tut sich gleich ein neues Problem auf:


    Wenn man ne weile gefahrn is (vllt. so 3-4km) gibts Zündfehler und dann geht sie aus. (war vorher auch schon so, ohne neuen Kerzenstecker) Allerdings ging sie bis dato immer wieder an, nach ner weile, diesesmal nich. Musste wieder Kerzenstecker austauschen. Dass der defekt ist, hab ich auch daran erkannt, dass die Kerze in dem Defekten immer nur auf den Zylinder gefunkt hat, nicht aber auf der Kerze selber, wo er ja eigentlich kommen sollte. (hab auch mit dem Kaputten mehrere Kerzen ausprobiert, kein Erfolg)


    Nun frag ich mich: Was kann das sein, dass das Möp nach ner Weile Fehlzündungen hat und ausgeht? (und vorallem die Kerzenstecker verbraucht wie Benzin!)


    mfg

    Hmm da muss ich mir wieder jemand ranziehen der Ahnung hat... Ich hab das vorhin mal probiert rauszubekommen ob der Unterbrecher an der richtigen Stelle öffnet, aber ich kann einfach nich genau sagen obs stimmt.
    Aber kann das passieren dass es sich einfach verstellt während sie läuft?


    Andere Sache: mir is aufgefallen, dass (gegen den Uhrzeigersinn) neben dem Unterbrecher dieses komisch verpackte Gebilde, ich würde sagen mit etwas ölartiger flüssigkeit versehen ist. (ich mein nich die umwickelte Spule) Das sah auf jeden Fall nich gesund aus, kann das was heißen?

    So nachdem ich gestern Abend nachdem ich 1000 Threads durchgelesen hab immernoch nich schlauer bin, muss ich nun doch mal selber mein Problem hier schildern.


    Es ist übrigens ne S50, 3-Gang (Baujahr \'75), U-Zündung.


    Also es fing alles vor ner Woche an. Ich wollte zu nem Kumpel zur Bandprobe fahren und mach ganz normal meine Simme an, läuft auch, jedoch nur etwa 30 Sekunden. Hab mir nix weiter gedacht, weil war ja arschkalt und so, kann ja ma passieren. Also wollt ich wieder ankicken -> ging nicht. Ergo versucht anzuschieben -> auch kein Erfolg... (glaubt mir ich habs lang genug versucht, sowieso 2 andere Kumpels auch) Naja ich dachte dass ich vielleicht Wasser in den Tank bekommen hab, denn es hatte ja vorher relativ heftig geschneit und geregnet. Hab also Tank leer gemacht, Vergaser auseinandergebaut, Benzin rausgenommen und bei der gelegnheit den Gaser gleich nochmal etwas gereinigt. Alles ohne Erfolg. Zündfunke ist vorhanden, die Kerze funkt ordentlich. (Hab trotzdem mal ne andere probiert -> kein Erfolg)
    Kondensator ist es denk ich auch nich, dann würde sie ja wenigstens gehen wenn sie kalt ist. Vergasereinstellung ist auch so gerichtet dass sie wenigstens anspringen müsste.
    Zündung, Benzinhahn oder Choke hab ich auch alles nich vergessen.


    Jetz weiß ich auf jeden Fall nicht mehr weiter... Ich brauch echt Hilfe.
    Schonmal großen Dank für eure Bemühungen!


    mfg

    naja ich kann den schlecht messen wenn ich ihn nicht hier hab... kennt jemand vielleicht den zylinder, bzw hat den jemand da bestellt? oder is das bei nem 60ccm normal dass der n 18er einlass hat?

    Irgendwie scheinen hier alle ne Abneigung gegen mich zu haben... Schon als ich letztes mal was gefragt hab, hat keiner geantwortet... :(


    mfg

    hab da auch ma ne frage:


    dazu:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…info.php/products_id/9025


    der bvf 19n1 bei dem link, hat ne 70er hauptdüse, steht da... und mein jetziger vergaser hat ne 72er (16n1-8). is das n fehler, oder muss das so? 8| weil wo anders hab ich gelesen der hat eigentlich ne 105er. (also ersterer)


    und dann 2. frage: lohnt sich das das 60er set MIT dem 19n1 vergaser zu holn, oder tuts der standart auch?
    eigentlich nich oder? weil der zylinder hat doch ne größere öffnung als mein vergaser... also bräucht ich schon den, oder irr ich mich?