Beiträge von LeSmou

    Fahrzeug: KR51/1K
    Motor: M53/1 KFR


    Holla


    folgendes:
    wollte heute die Verschraubungen vom Kupplungsdeckel erneuern. davon abgesehen dass alle schrauben vom vorbesitzer so fest angezogen waren dass man sie fast nicht mehr lösen konnte, war die oberste schraube bereits rund. hab irgendwo noch so schraubenentfernerdinger (name? die dinger mit linksgewinde) rumliegen (hoffe ich). soll ich das damit mal versuchen?
    an sich kann sie ja drinnebleiben (fest isse ja^^) aber ich wollt da demnächst auch mal die dichtung erneuern...also früher oder später musse raus


    was anderes ist der kleine deckel vom kupplungsdeckel (denke ihr wisst was ich mein). die linke schraube davon lässt sich nicht anziehen, sprich am ende dreht sie durch. folge: das ganze ding is leicht undicht und ich lasse getriebeöl. vorbesitzer muss das wohl auch gesehen haben und hat sinnvollerweise einfach mit silikon abgedichtet, OHNE die eigentliche dichtung miteingebaut zu haben :_shoot:
    was tun? hab weder gewindeschneider noch sonst irgendwas in der richtung...gibts da irgendne einfache, provisorische lösung?

    yo so hab ich das auch in der fahrschule gelernt
    da hies es in ähnlicher weise und vereinfacht: fahrbereit isses dann wenn man von der polizei net aufgehalten wird wegen offensichtlichen mängeln oder das fahrzeug ohne beanstandung durch den tüv kommt. sprich: geht der scheinwerfer net --> nicht fahrbereit. so wurde uns das jedenfalls erklärt

    bloß irgendwann kommt man an dem punkt wo man einfach kein bock mehr hat!

    is zwar offtopic, aber ich glaube du wolltest schreiben: ich hab keinen bock einen punkt zu machen.
    sprich: mach mal n paar satzzeichen mehr. der lesefluss is auf übelste art verhunzt!


    ansonsten: entweder du suchst dir jemanden der dir dabei hilft oder du lässt es bleiben
    wenn du jemanden findest stehen die chancen gut dass sie wieder läuft
    wenn du aber partout keine handschaltung willst dann verkauf die simme und hol dir von dem geld eine andere

    also die ungenauigkeit meines tachos nach gps messung liegt bei 0,3 km/h
    letzteres kann gut sein...würde das (im vergleich zu den mitfahrern) frühe runterschalten am berg erklären nich?
    nuja...mal den neuen vergaser rein und dann fahr ich euch mit nem schnappsglas sprit auf 100 davon *g*

    nur so nebenbei: könnte der falsche vergaser auch dafür verantwortlich sein dass ich den 2ten gang locker flockig auf 45 ziehen kann? hör immer von schaltpunkt bei 40...wenn ich bei 40 schalte kommt der dritte gang gar nicht in die gänge (haha^^)
    wir gehen mal davon aus, dass der eingebaute vergaser nicht richtig bestückt ist...so oder so isses pfusch mMn

    ach die höchstgeschwindigkeit ist schon befriedigend. genau weis ichs nich (weil wind gibts immer^^) aber 63 dürftens sein
    also mithalten konnt ich bei der ausfahrt ganz gut...bei steigungen war der unterschied aber deutlich. da hab ich immer etwas abstand bekommen...musste regelmäßig n gang runterschalten
    hab grad alles bestellt was wir brauchen. das gute ist dass die ausgaben nach ein paar tankfüllungen ja schon wieder reingeholt sind *g*

    ja auf jeden fall vielen dank an Auxburger fürs vorbeischauen heute!
    hab nie wirklich geschaut ob es der richtige vergaser ist. hab die so gekauft und irgendwie geht man doch davon aus dass das setup in groben zügen stimmt...
    jetz wird erstma eingekauft und dann sehma weiter

    spiel auch seit letzter woche
    is ganz nett...man muss sich eigentlich um nix kümmern
    hab 4 chars...hab 2 oder 3 mal gerade gewonnen gegen dich..aber is eh zufall. als ob ich was dafür getan hätte ;)


    zugstab
    biegemoment
    da-bauing
    drehmoment


    hf

    geschäfte haben heute von 13 bis 18 uhr offen...von 14 bis 19 muss ich im besagten parkhaus (parkhaus im bleigässchen - am kö bei der stadtzeitung rechts rein) arbeiten (parkwächter)
    vorbeikommen erlaubt und erwünscht *g* parkenkosten werden von mir für euch übernommen ;)

    ich würde mal den gaser sauber machen und gucken ob der evtl undicht ist. genauso den benzinschlauch und den benzinhahn checken...
    fährst du nur alleine oder mit sozius oder viel belast? mit sozius komm ich mit müh und not evtl 200km weit.da steigt der verbrauch wie ne sau an


    grüße

    vergaser hab ich noch nie saubergemacht, geschweigedenn ausgebaut. sollte ich evtl. auch mal machen. wer weis wann das mal gemacht wurde....schlauch und hahn sind afaik ok, gibt z.b. keine flecken unterm fahrzeug


    sozius...naja...wenn man meine nicht zu verachtende wampe als sozius betrachtet dann ja *g* also mit meinem arbeitsgepäck komm ich sicher auf 110 kilo

    ja reifen verlieren bisschen luft, aber z.b. bei der ausfahrt lag der reifendruck bei 2,2 bar (warmgefahren)
    chock schau ich mir mal an, kann ich mir aber nicht vorstellen irgendwie. sobald ich den auch nur ein bisschen ziehe gehtse schon aus...aber schau auf jeden fall mal...könnts theoretisch sein, dass der hebel zwar ganz links ist, der choke aber durch falsch eingestellten zug trotzdem leicht gezogen ist? wie stell ich den choke richtig ein? könnte das einen so extremen mehrverbrauch erklären? habe choke noch nie gebraucht, selbst bei minustemperaturen nicht.