Beiträge von jaiby

    Ich müsste ja auch Urlaub nehmen. Aber so Anfang Oktober oder so? Ende September wäre geil, aber da kann ich wegen Zivi-Lehrgang nicht.


    Eine Idee wäre diese Route: KLICK


    Halt eins wäre bei der Wasserskibahn Süsel in der Nähe. Und am Plöner See kann man Kanufahren, Baden, etc.



    EDIT: Einen Abstellplatz für eventuelle Anhänger könnte ich auch organisieren, sollte (gerne gesehen!) eine Person von weiter Weg mitfahren wollen, lässt sich sicherlich auch die ein oder andere Übernachtungsmöglichkeit in der Gegend des Abfahrtortes finden. (Anreise einen Tag früher)


    Ich lege mich übrigens nicht auf diese Route fest.

    Moin,


    ich hatte mal die Idee, eine kleine Tour in SH zu veranstalten.


    Meine Idee wäre: 2 bis 3 Tage Tour (besser 3 Tage = 2 Übernachtungen)
    Eine Übernachtung am Meer(Ostsee?), eine am See (Plöner See?) auf Campingplätzen
    Kanufahren oder Wasserski dabei? Oder beides?


    Einfach schöne Strecken fahren und ein bisschen Spaß haben.


    Gibts Leute, die daran Interesse haben?


    Gibts weitere Ideen?


    Gruß Jakob

    Ich meinte zu meinem Vater, er solle mir mal hinterherfahren. Mit dem 170ps TDI hatte er bei der Beschleunigung schon Probleme, mitzuhalten. DAS hätte ich echt nicht gedacht! Noch nicht mal voll aufgedreht (Einfahren :rolleyes: ) ...


    Ich glaub ich muss mich bei dem Motor zügeln, bis er eingefahren ist. Aber jedes Mal, wenn ich vom Moped steige, ist ein breites Grinsen in meinem Gesicht.

    Ich lege keinen Wert auf hohe Drehzahlen, ich will Drehmoment. Und der Auspuff ist ein AOA1, wie er auch für den Motor gedacht ist.


    "Laufbuchsendurchmesser 54mm (53mm auf Anfrage)
    Leistungsbereich 3000 - 9000 U/Min
    Durchschnittsverbrauch 3,5 Liter
    100 - 110 kmh
    11 PS mit AOA1
    12 PS mit AOA2"


    Den AOA2 Umbau muss ich noch an einem Krümmer machen. Wenn ich nicht gleich den 32er Krümmer ranbaue.


    Und was soll am Langtuning Modell besser sein? Ob nu Andreas Lang oder Jan Schäffer den machen, ist Glaubenssache. Ich fand das Angebot von Herrn Lang attraktiver. Neuer ist da nix, der Motor IST neu.



    Was viele auch nicht kapieren: Warum stecke ich über 4k € in ein Moped, wenn ich doch was Großes fahren darf und auch fahre. (Oder auch die viel gestellte Frage: " Ich fahre mit kleinem Kennzeichen und dem Motor rum, warum willst du den Eintragen lassen?" - " Weil ich es fahren DARF und lieber legal fahre")


    Man muss halt Prioritäten setzen ;)

    Die Buchsen müssen dann raus, ja. Aber die Pulverbeschichtung muss dann vermutlich auch innen wieder rausgekratzt werden, weil die Buchsen sonst nicht passen.


    Die Schwachstelle bei den Schalthebeln sind halt die Biegestellen zum Fußstück hin. Das verbiegt erst immer, und irgendwann ist es so weich geworden, dass es abbrach. Habe ich persönlich schon 3 Mal gehabt. 2 Mal an der auf dem Bild und ein Mal an der S53.

    vergiss es... das geht in nen 4 stelligen bereich! das schwalbefahrwerk ist überhaupt nicht dafür ausgelegt und auch scheibenbremsen würden pflicht sein! legal wirst du eine schwalbe als leichtkraftrad nur sehr schwer zulassen können außer du hast das nötige geld in der portokasse


    Hm? Woher die Info? Hier bei mir fährt einer mit 70ccm rum, die hat er ohne weitere Änderungen eingetragen bekommen. Also hat er auch ein Kuchenblech dran.


    Ist sicherlich TÜVer abhängig. Er musste einfach nur sagen, dass das ein Motor aus der S70 ist und gut wars.

    Kleiner Tipp: Auch eine KR51/2 kannst du als Leichtkraftrad zulassen =) Ich fahre auch eine S51 mit 85 Kubik, obwohl ich größeres fahren darf. Kostet zwar ein bisschen, die Zulassung ist auch nicht billig. Aber es ist eine Simson ;) Vielleicht bekommst du so deine Eltern rum?


    Gruß Jakob

    Moin,


    das Kickergummi war vor 3 Monaten neu. Das ist das Problem, MZA Kram halt.


    Die Schalthebel sind schon damals immer abgebrochen (haben mir sowohl meine Eltern als auch Großeltern schoneinmal erzählt). Meine Lösung ist da garantiert fester. EInfach ein Fußstück gedreht und mit einer M8 festgeschraubt.


    Der Auspuff ist ein original DDR-Emaille Enduroauspuff, der kommt nicht raus. Das Endstück ist ein Provisorium.
    Die Soziusfußrasten wechsel ich auch nicht, die sind DDR. Da kommt kein MZA Dreck ran.


    Die Schwinge lackieren? Wenn du das "mal eben" kannst, mach das bei dir. Ich seh es nicht ein, das jetzt mit Dosenlack zu machen, wenn ich den ganzen Rahmen eh nochmal in einem Jahr pulvern lassen will.


    Museumsreif solls auch nicht sein ;)