Beiträge von djmischa86

    Hallo Jungs,
    Ich habe in der Suche leider nichts dazu gefunden, deswegen probier ichs mal mit nem neuen Thread:
    Ich hab meinen alten Schwalbemotor (541) von AKF komplett regenerieren lassen inklusive allen neuen Kupplungsteilen. Jetzt habe ich nur folgendes Problem:
    Beim Anfahren im ersten Gang kommt die Kupplung auf gefühlten 0,5mm komplett weshalb der Motor fast immer sofort abstirbt.
    Nur extrem hohes Standgas und ein zeitlupenartiges kommen lassen der Kupplung bringt meine zwei Zentner dann zäh in Schwung...
    Ist das ne Einstellungssache?
    (Ich kann durch die Ölschrauben sehen wie das kupplungspaket sich beim ziehen der Kupplung bewegt, aber ich kann nicht erkennen ob die Scheiben trennen...)
    Vielen Dank im voraus
    Micha

    Ach du Sch...
    Ich habe einen Motor noch nie geöffnet. Ist es denn schwierig so ne Schnurfeder zu ersetzen? Von den Videos her würd Ichs mir ja zutrauen, aber für die ganzen Spezialwerkzeuge legt man ja richtig viel Geld... :(
    Aber die Diagnose klingt mir schlüssig.

    Hallo,
    Ich bekomme meine Schatung nicht eingestellt!
    Die Videos von YouTube kenn ich auswendig, und den passenden Steckschlüssel Hab ich mir auch extra gekauft.
    Ich kann nun links und rechts drehen wie ich will, es hakt beim hoch und runterschalten, mal geht's gar nicht und oft fliegt der Leerlauf zwischen zweiten und dritten ganz rein...
    Habt ihr ne Idee was da los sein könnte?
    Gruß Micha

    Schade, morgen bin ich schon unterwegs...
    Aber beim Nächten Mal versuche ich mich natürlich anzuschließen!
    Habe im Forum gelesen das Montags 19Uhr immer Treff am Theaterplatz ist?? Da würde ich doch am Montag gleich mal rumkommen, da kann ich euch alles über meine Sorgen ("Schrauberhilfe in Dresden gesucht") erzählen... ;)
    Wer von euch wird auch da sein?
    Gruß Micha