Beiträge von ETHS

    Ich würde dir auch die VAPE Zündung mit vergossenen Magneten empfehlen! Da bei den nicht vergossenen Magnet Polrädern die Magnete sich nach einer weile lösen und abfallen. Wir haben nur noch die VAPE Zündung bei uns im Sortiment mit vergossenen Magneten und haben die anderen rausgenommen da es bei den nicht vergossenen immer Probleme gab, das sich die Magnete gelöste haben nach einer weile. Wie die anderen auch schon gesagt haben, schleifen tut da nix, wenn die Grundplatte ordentlich zentriert angebracht ist.

    Hy!


    Ja die Grundplatten mir Schwarzen Geber sind Made in Germany (Original-Erstazteil)


    Freiwild: Wenn du eine Grundplatte 6V mit Geber hast, kannst du die als grundlage verwenden.
    Die Grundplatte mit Geber kannst du für 6V und auch für 12V verwenden, das spielt keine rolle.
    Du müsstet dir nur die 3 Spulen auf der grundplatte in 12V besorgen oder kaufen.
    Die Spulen gibt es auch noch zum teil in Original, da die Firma Zwotec die Spulen noch herstellt.
    Die Spulen passen auf die Grundplatte, egal ob 6V oder 12V.


    Spulen für die Grundplatte findest du auch bei uns im Shop!


    ETHS-Fotowettbewerb!


    Wir suchen das schönste Simson Moped!


    Und wir setzen noch eins oben drauf ;-)) !!!
    ...Damit niemand leer aus geht von euch, bekommt jeder Teilnehmer am
    Fotowettbewerb von uns einen Gutschein für 1x Versandkostenfrei !!!
    Den Gutschein bekommt ihr per Mail von uns, nach erhalt des Bildes. Bilder an [email protected] senden!


    Bei Moped ist das nicht erforderlich, das gesetz STVZO §18 was besagt das man die Betriebserlaubnis mitführen muss bei Moped´s z.b. bis 50ccm.
    Wurde aufgehoben (Gesetz STVZO §18) siehe hier (http://www.stvzo.de/stvzo/B1.htm#18 ) aktueller Rechtsstand 1.Juni 2012


    Oder es steht jetz wo anders drin :D wer suche der findet :juchuu:


    Und ausserdem war das auch nicht erforderlich wo es den §18 noch gab. siehe hier (http://www.amicars.de/par18StVZO.html)
    und zwar steht da bei Absatz (2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind punkt 4a Kleinkrafträder bis 45km/h und 50ccm, Wo die Simson dazu zählt...



    Aber im grunde müssen wir ja nicht sinnlos darüber diskutieren, ob die BE mit zuführen ist oder nich... Ich finde es besser man hat eine un soll die eigentlich auch dabei haben.
    Nur vergess ich die immer :kopfkratz:

    Zitat

    Und auch hier wiedermal gefährliches Halbwissen!




    Fahrzeugpapiere SIND mitzuführen!

    Das is Käse! Wo steht das?
    Vielleicht ist es auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich... Bei uns is es zumindes nicht pflicht, hab meine nie mit und wurde auch noch nie was gesagt!

    Auch die Kolben Anlaufscheiben können ein Rasseln erzeugen, wenn sie zuviel Axialspiel haben.
    Du kannst auch Blei-Ersatz mit ins Benzin machen, was klopf und rassel geräusche mindert...

    Das hört sich verdammt nach Wellendichtring oder Kondensator an wenn die Unterbrecher Zündung drin ist...


    1) Es könnte der Wellendichtring auf der Lichtmaschienen Seite sein, wenn der alt ist dehnt der sich nicht mehr richtig mit aus.
    Und die Dichtlippe dichtet den Kurbelwellenstumpf nicht mehr richtig ab, daher zieht der Motor falsche Nebenluft und es verändert sich das Benzinluftgemisch.
    Dann geht der Motor aus! Wenn er sich wieder abgekühlt hat, zieht sich alles wieder zusammen und es ist alles dicht. Und der Motor läuft wieder.


    Wenn es der andere Wellendichtring ist auf der Kupplungsseite dann kommt noch ein starkes Qualmen dazu, weil er dann Öl mit verbrennt.


    2) Gleich Syntome treten auf "bei warmen Motor geht aus" wenn der Kondensator Defekt ist. Meist reicht da ein kleiner Haarriss im Kunststoff. Daher auch Vorsicht beim Einbau des Kondensators, da er schnell kaputt gehen kann.