Beiträge von relaxo

    Danke für eure Anteilnahme, aber ich denke ich werde den Motor von AKF nehmen ,weil da kommt eins zum anderen der Zylinder und Kolben haben auch schon bessere Zeiten gesehn.
    Weil ich auch kaum Zeit habe den Motor selbst wieder flott zu machen und auf einen Gebrauchten habe ich keine Lust, ich fahre mit den Moped eigendlich jeden Tag zur Arbeit und habe kein Lust auf rumbastelei.


    Und so teuer ist das auch nicht, wenn ich alle Teile die brauche bestelle ist die Differrenz nicht so groß.



    Gruß Ralf

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?


    Ich habe mir ein saftigen Motorschaden gefahren, so ganz ohne Vorankündigung.
    Der Motor lief super aufeinmal ein Geräusch und fest war das Kurbelwellenlager und drehte sich munter im Gehäuse mit.


    Jetzt meine eingentiche Frage hat jemand Erfahrung mit Komplettmotoren von AKF?

    @ Muddi


    Ein terffen am Sonntag ist O.K. obwohl eine Ausfahrt auch nicht schlecht wäre.


    @ Smoky
    Über den Memüpunkt \"Mitgliedregisterkarte\" kann man sehen wer in der Nähe wohnt und sich hier angemeldet hat.
    Man könnte den ein oder andern an Mailen und eine Art Einladung schicken damit mal ein paar Leute mehr zu unserm Treffen kommen.


    Gruß Ralf

    Chroms Trabi kenne ich jetzt in und auswendig :biglaugh:


    Das ist ja nicht schlecht ein Treffen um 14 Uhr ansetzen und um 15:30 auftauchen.
    Aber ich bin noch ein wenig duch die Gegend gefahren, war ja noch super Wetter .


    Es wäre eine tolle Sache wenn wir zum Ende noch eine Ausfahrt machen würden.
    Wir können ja hier ein paar Ziele sammeln und dann im Forum darüber abstimmen.


    Gruß Ralf

    Bin gerade aus dem Urlaub zurück, leider ohne Simson, da kommt mir das Treffen gerade richtig um das Moped wieder warm zufahren.
    Also Sonntag 14 Uhr an der Radrennahn, wer kommt noch alles?


    @ zweitaktschraubaer


    Solltest du am Sonntag auch zur Radrennbahn kommen könnten wir das mit dem Tacho erledigen.

    Wegen Sonntag muss ich leider passen. Ich lasse nomaler weise keine Gelegenheit aus zu einem Treffen zu fahren, weil ich denke man muss mit guten Beispiel voran gehen.
    Aber meine Frau hat Geburstag und wenn ich die nächsten 20 Jahre nicht auf dem Balkon schlafen will, bleibe ich lieber zu Hause :biglaugh:


    Gruß Ralf

    Ich fand das war eine super Ausfahrt !!


    Der Besuch in der Schule war sehr aufschlußreich was die noch so mit den Schüler auf die Beine stellen.
    Da waren jede menge Machienen um Holz zubearbeiten.


    @ Smoky


    Ich hoffe die Bilder sind bei dir angekommen ?


    Mir ist zweimal ´der e-Mail-Server abgestürzt die Datenmenge ist für eine Mail einfach zu groß


    Gruß Ralf