Ich dreh noch bald durch!!!! Hab vorhin ma ne Probefahrt gemacht (mit ner frischen 1:50 mische) um zu sehen ob mein Problem tatsächlich der sprit war.... und ich musste mal wieder nach hause schieben... wass kann dass bloß sein verdammt...??? hab so dass gefühl dass die s51 immer erst dann versagt wenn der motor so richtig warm ist... ![]()
Beiträge von S51 Fahrer
-
-
Hab heute endlich meine neue telegabel mit öl befüllt und sie dann anschließend montiert. dann noch fußraste (schalthebelseite) gerichtet und blinker gangbar gemacht. morgen geht's an den neuen kettensatz mit ritzel und zahnrad und scheinwerfer nachkucken (geht momentan nur fernlicht)
-
oha hier wird ja heiss diskutiert
hab nu gabelöl eingefüllt und bin einfach nur froh dass ich endlich wieder fahren kann
-
Danke
ja nu war mir halt nich ganz sicher... lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig...^^ -
Eine bescheidene Frage... laut des Simson Ratgebers müssen 40cm³ Gabelöl in jede Seite der Telegabel eingefüllt werden.
Da ich nun keinen Messbecher oder ähnliches hier habe (zumindest nicht mit cm³ angabe) wollt ich mal fragen ob jemand weiß wieviel ml dass sind...
.vllt. 40cm³ = 40ml???
Schneller Rat wär ganz gut^^ da ich heute noch die neue Telegabel fix und feddich montieren wollte

Mfg René
-
Moino. Würde gerne mitkommen
muss nur erstmal kucken ob diese woche noch meine neue telegabel ankommt...
Wie lange fährt man denn da hin nach HH (mit der simme) (hoffe meine hält so ne tour durch
)Mfg René
-
Also ja es war der sprit
hatte einfach mal spontan neuen sprit von der tanke geholt und ne neue mische fertig gemacht... und siehe da nach ein paar mal kicken sprang sie dann auch wieder an
.
was mich nur wundert : die simson stand jetzt nu faßt ein viertel jahr unbeachtet in der ecke rum weil mich dass alles ankotzte^^ so an dem tag wo sie den dienst verweigert hatte, hatte ich vor fahrtbeginn frisch getankt, bin dann ca. 1,5 - 2 std mit nem kumpel durch die stadt gefahren. kurz ne pause an der tanke gemacht und ab da wollt sie nich mehr... hmmm... würd ja echt gern wissen ob's tatsächlich dann noch der sprit sein kann... gerade weil sie mit genau der selben tankfüllung noch super lief an dem besagten tag. ps. is ein 16 N3-4 vergaser drauf mit offenem luffi und angepasster HD. Kerzenbild TOP... naja nu laüft sie ja wieder
-
Moino. Komme ja aus dem Kreis Segeberg und habe nun schon öfters Simson durch die gegend fahren sehen... Wollte nur mal fragen ob hier im Forum Fahrer aus dem Großraum Segeberg kommen? Man könnte sich ja mal treffen und zusammen durch die gegend fahren. Mit mehreren Leuten macht es doch sicherlich viel mehr spaß!
Mfg S51 Fahrer
-
Moin Moin
Ich weiß jetzt nich ob ich im richtigen Thread gelandet bin, aber ich versuchs einfach mal hier... Ich komme aus Wahlstedt (liegt bei Bad Segeberg) und habe probleme mit meiner S51... -.- Sie springt nich mal mehr an, obwohl sie Zündfunken hat und Sprit bekommt sie auch... so und da ich mit meinem latein anscheinend am ende bin
wollt ich einfach mal fragen ob jemand hier aus'm Forum aus der nähe von Segeberg kommt und evtl. mal lust und Zeit hätte vllt. mal irgendwann vorbei zu kommen und sich die sache mal anzusehen... Wie gesagt ich weiß im mom nich weiter...^^ (hab leider auch nicht die möglichkeit die S51 auf einen Anhänger zu verladen da keiner vorhanden ist...Danke schonmal im vorraus
Mfg S51 Fahrer
-
Ähm eine Frage noch... mit was für einem guten mittelchen sollte ich denn die vergaserteile am besten reinigen??? normalbenzin oder was anderes???

mfg.

-
Danke für eure tipp`s also der tank ist neu und rostet auch nicht (im gegen satz zum originalen tank der montiert war) die idee mit dem gaser mal komplett reinigen und neu einstellen hört sich schon mal vielversprechend an... ich werde der sache auf den grund gehen...^^ danke schon mal im vorraus.
mfg.

-
Moin Moin, meine s51 springt an aber sobald ich den choke schließe dreht der Motor sehrsehr hoch und geht anschliessend aus... Sie laüft nur mit choke
.
Woran kann dass liegen??? :confused:Ps. Moped stand ein paar Wochen in einer Garage... Spritzufuhr ist gewährleistet (benzinschlauch ist voll sprit)
Mfg.
