Beiträge von s51Fan

    so da an der grundplatte war ja total viel öl habe die davon größtenteils befreit,muss auch noch mal irgendwann den simmerring da wechseln.ich habe das polrad abgezogen und danach die grundpaltte,jetzt weieder alles drauf und geht auch wieder schön anzukicken ,vorher musste ich mein gesamtes gewicht drauf verlagern und jetzt so leicht wie mein andres mop.nebenbei noch nen neuen unterbrecher eingebaut und eingestellt,schwungscheibe auf die unterbrechernabe draufgemachtund so.aber will immer noch nicht trotz guten funken.was ist eigentlich mit dem halbmond gemeint?auf den man so achten muss?hab ich was falsch gemacht beim raufstecken??

    tag erstmal habe am wochenende bei sonner oldtimerausstellung noch nen zylinderkopf bekommen.Für 2€ und die kerze teckte noch sah ganz schön schmatterrich aus aber als ich es sauber gemacht habe da sahs wieder wirklich gut aus!kann es sein dass sich der zünzeitpunkt verschoben hat?naja ich wei´ß nicht recht hab wieder nach abrissmarkierung eingestellt.aber verbrennen tut er nicht wirklich weil es kommt ja auch kein qualm mehr aus dem auspuff und wenn ich den auspuff abmache und die hand am krümmergewinde halte sann habe ich trotz des vorhandenen zündfunken noch etwas benzin an der hand naja das heißt wenn ich kicke

    8-) so jungs,hab jetzt nen neuen zylinderkopf bei ebay ersteigert gleich mit kolben und zylinderfür 28 €! Mein Händler wollte für den Zylinderkopf alleine schon 27€ haben und den müsste er dann auch erst noch bestellen tun.aber ansonsten bekomm ich das dingen nächste woche halt irgendwann.und so bei mir ist auch nichts mit anschieben los,ich kann euch nur sagen ,dass ich erstmal das ganze rausgepumpte unverbrannte benzin aus dem auspuff gekippt habe.schließt also daruf hin dass es nicht verbrennt und nicht zündet,jedoch so normal wenn ich ne zündkerze in den entstörwiderstand reinstecke und den kicke kommen geile funken,aber was meint ihr?

    also ich behalte meine s51b natürlich habe die von meinem vater bekommen und der war schon immer stolz auf sie,und wir haben uns schon verständigt dass die simme bleibt für immer!und meine cross,weiss ich noch nicht entweder ich mach daraus noch nen richtig heißen ofen oder ich verkaufe sie oder schenke sie dann einfach meinem neffen

    den zieh am bsten dein polrad ab, und denn tust du die kontakte reinigenalso kann schon sein mit dem öl , bei mir war mal der vergaser schuld.habe zuerst auch gedacht dass es an der zündung lieget aber ne.sonst pustest du den vergaser mal ordentlich durch und dichtest ihn schön ab weil manchmal kommt dass evntuell auch durch nebenluft

    ehh also ich habe mal von einem anderen gehört dass der die zündkerze nur handfest angezogen hat du hoffentlich nicht ansonsten weiß ich nicht vielleicht simmerringe .wenn die solange gestanden hat vielleicht porös geworden und ziehen nebenluft

    oder vielleicht passiert dir auch noch gar nichts weil du ja erst13 bist und somit noch nicht strafmündig (erst ab 14) oder deine alten müssen für dich irgendwie herhalten

    so s****** , ich´hab versucht anzuschieben nix ist. mir ist aufgefallen ,dass sie so am zylinder nen bisschen luft rausdrückt fühlt sich jedenfalls so an also noch mal die quitsch quatsch quetsch kannte gucken und denn weiter sehen oder was?

    jo weiß ich doch aber ich bekomm die scheiß kerze nicht raus ,ich hätte irgendwie auch bock son neuen zylinderkopf draufzusetzen aber ich finde keinen wisst ihr nicht wo man einen herbekommt (kr51/1)?sonst muss ich mmal zum händler und wenn da nicht warten bis zum oldtimertreffen mit teilemarkt.weil mein zylinderdeckel hat schon sonne ratscher im verbrennungsraum ist wohl auch nicht so toll ..

    moin moin,also ne ,ich meine wenn man am shoke zieht wie weit muss sich da der startvergaser nach unten drücken?
    Aber ich habe noch mal geguckt ich habe doch noch ne 175er isolator drin ,wollte ich tauschen aber das gewinde ist im sack kanmn ich drehen wie ich will, die kommt und kommt nicht raus,tja wat nu ?neuen zylinderkopf? funken kommt durchs zünkabel schön dick