HI,
ich habe folgendes Problem:
Mein Moped hat öfters Fehlzündungen und "geht-in-die-Knie".
Die Zündung ist neu eingestellt worden.
Durch weitere Recherche, habe ich herausgefunden, dass die Fehlzündungen auch vom Vergaser kommen können.
Was ist am Vergaser verstellt, wenn ich Fehlzündungen habe? Bekommt der Motor zuviel oder zuwenig Sprit??
Wenn es euch interessiert, dann schreibe ich das Problem auf:
Ich fahre einen Berg Vollgas herunter (ca. 100m), danach drehe ich das Gas zurück, weil sich der Motor dann nicht mehr Gesund anhört. Nach ca. 2sekunden, drehe ich das Gas wieder auf (weil ich an Geschwindigkeit verloren habe).......sofort nach dem aufdrehen, des Gashahns geht der Motor in die Knie (d.h. ein dumpfes Geräusch - er nimmt kein Gas mehr an), wenn ich den Gashahn weiter aufgedreht lasse, gibt es eine Fehlzündung und dann beschleunigt der Motor sauber weiter. Dieses Problem kann ich umgehen, indem ich den Motor statt 2sekunden, einfach 10sek rollen lasse (ohne Gas zugeben). Aber wie schon beschrieben, tritt dieses Problem nur bei Vollgasfahrten Berg runter auf.
Aber was passiert heute? Ich fahre auf gerader Strecke und habe Gegenwind (Landstraße), ich fahre im 4. Gang fast Vollgas und drehe das Gas zurück (ein lahmes Auto fährt vor mir).....durch den Gegenwind verliere ich schnell an Geschwindigkeit und somit gebe ich nach 2sek wieder Gas ---> der Motor geht in die Knie und es gibt eine Fehlzündung........ Dies ist auf der Landstraße öfters passiert (bei jedem Gaswegnehmen/Gasgeben).......als ich KEIN Gegenwind hatte, kamen KEINE Fehlzündungen auf gerader Strecke! -- Jetzt stellt sich die Frage, was verändert sich, wenn ich einmal Gegenwind habe und einmal nicht (brauch der Motor vielleicht bei Gegenwind mehr Sprit!?!)........
Ihr kennt doch sicher das Geräusch, als wenn man bei einem warmen Motor im Standgas den Schock zieht! Dieses Geräusch (dumpf) habe ich bei dem "in die Knie gehen".
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Christian
P.s. ich bin mir 100% sicher, dass die Fehlzündungen vom Vergaser kommen!
Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber ich habe auch Probleme, wenn ich den Gashahn gleich halte (d.h. ich "gleite" dahin) dann geht der Motor mit einmal in die Knie. Ich kann nur schlagartig Gasgeben, oder das Gas komplett zurück drehen - aber gleichmäßig fahren geht nicht.

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Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
84km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
Mit 16er Ritzel 90km/h.
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