Beiträge von Christian-s51

    Hi,


    habe ein neuen 12V Blinkgeber.


    Leider steht dort keine Bezeichnung, was nun Klemme 49 bzw Klemme 49a ist. (Nur Klemme X und Klemme L).


    Könnt ihr mir es sagen?


    Danke im Vorraus


    mfg
    Christian
    ?( ?(
    --
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
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    Hallo,


    ich habe mir vor eine Vape zu holen.


    Habe dazu aber 1-2 Fragen.


    Wer von euch hat ne Vape?


    Wer eine hat, der soll sich bitte hier im Forum melden oder mir einen Email schreiben ( [email protected] ).


    Danke


    mfg
    Christian


    :shoot1: :shoot2:
    --
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    Hi,


    die Umluftschraube wird so eingestellt: Solweit herausdrehen, bis der Motor nicht mehr höher dreht, und dann genau 1 Umdrehung wieder rein.


    Aber das komische ist:
    Ich hatte meinen Vergaser genau nach der LT-Abstimmanleitung eingestellt. Aber trotzdem kamen immer diese Fehlzündungen.
    Als ich nicht mehr weiter wusste habe, habe ich meinen Vergaser direkt nach LT geschickt.
    Herr Lang hat meinen Vergaser in seinem 4Kanal-Moped eingebaut und getestet. Er hat auch Fehler gefunden. Diese Fehler am Vergaser hat er berichtigt.
    Somit habe ich einen perfekt eingestellten Vergaser (meinte er).
    Trotz all diesen Versuchen habe ich immer noch die Fehlzündungen. Der Simmering (LIMA-Seite) ist auch gewechselt worden.
    Wahrscheinlich muss ich damit nun leben............


    mfg
    Christian


    :shoot1: :shoot2:
    --
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    Hi,


    ich habe die Umluftschraube 1/2 Umdrehung rein gedreht.
    Ergebnis war: Besserer Durchzug und Anzug.


    Somit war das Gemisch zu mager!


    :bounce:


    mal sehen, vielleicht drehe ich nochmals 1/4 Umdrehung weiter rein.........


    Ja, es knallt durch den Auspuff.
    Kerze war Rehbraun. :roll:


    danke


    mfg
    Christian
    --
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    HI,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein Moped hat öfters Fehlzündungen und "geht-in-die-Knie".
    Die Zündung ist neu eingestellt worden.
    Durch weitere Recherche, habe ich herausgefunden, dass die Fehlzündungen auch vom Vergaser kommen können.
    Was ist am Vergaser verstellt, wenn ich Fehlzündungen habe? Bekommt der Motor zuviel oder zuwenig Sprit??


    Wenn es euch interessiert, dann schreibe ich das Problem auf:


    Ich fahre einen Berg Vollgas herunter (ca. 100m), danach drehe ich das Gas zurück, weil sich der Motor dann nicht mehr Gesund anhört. Nach ca. 2sekunden, drehe ich das Gas wieder auf (weil ich an Geschwindigkeit verloren habe).......sofort nach dem aufdrehen, des Gashahns geht der Motor in die Knie (d.h. ein dumpfes Geräusch - er nimmt kein Gas mehr an), wenn ich den Gashahn weiter aufgedreht lasse, gibt es eine Fehlzündung und dann beschleunigt der Motor sauber weiter. Dieses Problem kann ich umgehen, indem ich den Motor statt 2sekunden, einfach 10sek rollen lasse (ohne Gas zugeben). Aber wie schon beschrieben, tritt dieses Problem nur bei Vollgasfahrten Berg runter auf.
    Aber was passiert heute? Ich fahre auf gerader Strecke und habe Gegenwind (Landstraße), ich fahre im 4. Gang fast Vollgas und drehe das Gas zurück (ein lahmes Auto fährt vor mir).....durch den Gegenwind verliere ich schnell an Geschwindigkeit und somit gebe ich nach 2sek wieder Gas ---> der Motor geht in die Knie und es gibt eine Fehlzündung........ Dies ist auf der Landstraße öfters passiert (bei jedem Gaswegnehmen/Gasgeben).......als ich KEIN Gegenwind hatte, kamen KEINE Fehlzündungen auf gerader Strecke! -- Jetzt stellt sich die Frage, was verändert sich, wenn ich einmal Gegenwind habe und einmal nicht (brauch der Motor vielleicht bei Gegenwind mehr Sprit!?!)........
    Ihr kennt doch sicher das Geräusch, als wenn man bei einem warmen Motor im Standgas den Schock zieht! Dieses Geräusch (dumpf) habe ich bei dem "in die Knie gehen".


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian


    P.s. ich bin mir 100% sicher, dass die Fehlzündungen vom Vergaser kommen!
    Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber ich habe auch Probleme, wenn ich den Gashahn gleich halte (d.h. ich "gleite" dahin) dann geht der Motor mit einmal in die Knie. Ich kann nur schlagartig Gasgeben, oder das Gas komplett zurück drehen - aber gleichmäßig fahren geht nicht.


    ;(:(
    --
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    Hi,


    ich weiß, dass die Vape schneller hoch dreht.


    Würde gerne genauere Daten wissen.


    Denn, wenn die Vape kaum was bringt, kann ich mir das Geldsparen.



    KnightRider: Woher hast du die Vape?


    Soweit ich das sehe, brauch man unbedingt den Regler! 8o


    mfg
    Christian
    --
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    Hi,


    ich will mir auch die Vape holen (Vape2). :teufel2:
    Habe auch auf Bildern gesehen (Bei Langtuning.de), dass da so ein Plastikanschluss dran ist.


    Ich selber stehe auch vor dem Problem und weiß nicht wie ich das machen soll........... ?(


    Hier der Link für das Bild


    http://www.langtuning.de/bilder/Zubehör/Vapezuendung%20komplett.jpg


    Der Regler ist für die batterie-ladung zuständig (glaube ich).
    Außerdem fällt, der Gleichrichter weg (das Teil hinter dem Zündschloss).


    Aber ich denke, dass man diesen Stecker einfach abschneiden soll, und ein normales Kabel dran löten soll (wäre die einfachste idee) - und zum schluß richtig Isolieren.


    Woher hast du die Vape? Ich werde meine bei TKM bestellen.


    Kannst mir denmächst berichten, was die Vape gebracht hat? (Beschleunigung, Top-Speed etc.) - Ich melde mich bei dir unter deiner Email-adresse ([email protected])


    Danke im Vorraus! :dance1:

    mfg
    Christian






    --
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    Da ist eine orangene Birne drin, sodass die Blinker dann orange leuchten.
    Leider ist diese Birne nur angemalt (von TKM)......


    mfg
    Christian
    --
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    Hi,


    also die Blinker haben KEIN E-Prüfzeichen.
    D.h. du musst sie normalerweise eintragen lassen.


    Oder du machst es einfach nicht (so wie ich).


    mfg
    Christian
    --
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