Danke für die Antwort.
Ist am 22.06.92 zugelassen.
Werde es aber mal beim KBA versuchen.
Hab ich halt die Zulassung verloren ![]()
Beiträge von mcsimson
-
-
Ich habe hier einen S53 Rahmen Bj. 92.
In den Papieren steht \"Höchstgeschwindigkeit 50KmH\".Kann ich das einfach auf 60KmH umschreiben lassen bzw.
reicht die Beantragung neuer Papiere beim KBA? -
Na dann versuch ich das mal
-
Preiswerteste Variante wäre wohl, eine 42W Lichtspule einzulöten und
Vorder und Rücklicht an diese Spule anzuschliessen.tacharo
Du hast nicht rein zufällig eine 42W Lichtspule rumliegen :smile:Ich suche auch noch einen Brückengleichrichter.
-
Weiß noch nicht ob sich die PN erledigt hat.
Trotzdem Danke für die Antwort.
Habe inzwischen sämtliche Schaltpläne angeschaut und bin
zu einem ähnlichen Ergebniss gekommen.Was ich noch nicht verstehe:
Bei der 42W Lichtspule hängen ja Vorder und Rücklicht dran.
Wie klemmt man das theoretisch mit der 35W Spule an ?
Vorderlicht an die Lichtspule (35W) - is klar
Rücklicht an die Ladespule (21W) - ?
Wenn dann aber das Bremslicht angeht fehlt ja was 5W+21W=26W
oder kann man das vernachlässigen (am besten nicht bremsen )
Ich habe ja den Brückengleichrichter + Elba verbaut.
Bei der Lade und Rücklichtdrossel ist mir das klar aber mit meiner Konfig ?PS: Neu kostet der EWR übrigens 75,- Euros hier bei uns im Simson-Laden.
-
Kann mir jemand den Unterschied der beiden Zündungen erklären ?
Ich habe eine 12V Unterbrecherzündung verbaut mit Gleichrichter und Elba .
Die Lichtspule fürs Vorderlicht hat da ja 42W.
Jetzt habe ich noch eine originale 12V Elektronik Halogen Zündung bekommen.
Nr. 8305.2/2-100
Bei dieser hat die Lichtspule \"nur\" 35W.
Funktioniert das Ganze jetzt auch mit Gleichrichter, Elba und Biluxlampe ?
Oder benötige ich da zwingend den EWR/ESB ? -
Danke für die Info und das Bild. Leider ist die Schwalbe so alt das es wohl nicht passen wird.
Direkt über der Batterie sitzt der Luftfilter. Muß ich mir wohl was einfallen lassen. -
Hallo Leute,
möchte eine Schwalbe von SLMZ (Magnetzünder)
auf SLEZ (Elektronik) umbauen.
Kann mir jemand sagen wo die Zündspule und das
Elektronikteil verbaut werden? Die dazugehörigen
Schellen hab ich weiß nur nicht wohin damit.
Vielleicht mit Bildern.Danke schonmal
-
Zitat
ja gehtDanke für die Bestätigung. Das heißt von der Elba wird nur noch der Blinkgeber benötigt.
Henne
Deine umgebauten Blinker sehen gut aus. Was hast du für LEDs genommen? Ist die Leiterplatte speziell angefertigt oder eine
Lochrasterplatine. -
Könnte man nicht, 12V und Gleichrichter vorausgesetzt, mit LED Blinkern und LED Rücklicht auf die Batterie verzichten. Also alles über die Ladespule laufen lassen.
-