ick brech meiner zündung bald alle kabel :_shoot1:
kannste komplet knicken
habs jetz nach folgender erklärung versucht
Nach dem Entfernen des Polrades markiert man (z.B. mit einem Edding) genau die Mitte vom Geber (in der Grundplatte). Das gleiche macht man mit dem Polrad in der Mitte des größeren Feldes zwischen den Magneten (wenn man sich das Polrad von innen anschaut, sieht man, was ich meine).
Danach das Polrad aufbauen und mit 25 Nm festziehen.
Die beiden gerade gemachten Markierungen übereinander stellen, danach die Grundplatte mit der werksseitig angebrachten Markierung und der Markierung am Motorblock in Übereinstimmung bringen.
Sollte (das kommt vor) KEINE Markierung am Motorblock vorhanden sein, benötigt man eine Messuhr, um die beiden wichtigen Punkte (OT und Zündzeitpunkt) selbst zu finden und zu markieren.
In diesen Fall markiert man außen am Polrad die Mitte zwischen den beiden größeren Magnetabständen und die Mitte am Geber. Danach das Polrad auf
1,8 mm bzw. 20,5° v OT
vor OT stellen nun die Grundplatte so verdrehen, dass beide Markierungen übereinander stehen. Man kann dieses Verfahren sehr gut verwenden, wenn man einen Motor mit 40 mm Hub ( z.B. KR 51/1, S50, Star, Habicht, Sperber oder auch Duo) auf eine elektronische Zündung umbauen möchte. Dann aber Zündzeitpunkt 1,4 mm vor O.T.
bekomms trotzdem nich gebacken.
der geber is doch der plastescheiß der da unten dranne is oder ?!
habs jetz so versucht und imma noch nich klüger geworden
muss ick die markierung eigentlich machen, wenn der OT erreicht is oder wie denn jetz
ick wees ick mach mir dat leben unnötig schwer, doch nur mit markierungen übereinander und fertsch is bei dem bock nich
mal davon abgesehen, dass an dem polrad 6 oder 7 markierungen eingekratzt sind.
und laut frogga is ja diese kerbe nich DIE markierung dafür. mal abgesehen davon klapperts auch nich wenn icks so mache
und die s50 zündung bekomm ick ja wie gesagt nich reingefriemelt, dank fehlender ausbuchtung fürs kabel.
ick glob ick fahr doch lieber wieder fahhrad - bekomm ick wenigstens kein prob mit der zündung
*depri werd*
O!