Beiträge von Aaaaalex

    ok, lektüre gelesen und festgestellt dass der druckstift fehlt. wenn ich aber einen reinbaue und drücke, drückt sich da aber nichts. soll heißen, wenn ich den druckstift drin habe, die kupplung einstelle und einen gang einlegen will, bewegt sich die schaltwippe nicht.


    was kann ich machen?

    Hallo,


    ich habe eine KR51/1 mit Halbautomatik Motor. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist der Kupplungsapparat aus einer Fliehkraftkupplung und einer \"normalen\" Kupplung, die betätigt wird, sobald man die Schaltwippe getreten hält, zusammengesetzt. Das mit der Fliehkraft funktioniert einwandfrei, die Gänge schalten auch, nur bei getretener Schaltwippe kuppelt nix aus..


    Was könnte das sein? Was muss ich Wie einstellen damit es wieder einwandfrei läuft?



    Bin gespannt auf eure antworten!


    Gruß, Alex

    Hallo,


    ich erwarte in den nächsten Tagen von Langtuning einige Teile, z.B. einen 70ccm 2-Kanal und einen 20er BVF-Vergaser (ausgedreht).


    Ich habe die Möglichkeit zu diesem Setup entweder einen original-Krümmer oder einen 32er Tuningkrümmer zu verwenden. Zudem habe ich die Möglichkeit einen von den AOA-Varianten zu verwenden.


    Was ist in euren Augen die beste Kombination?


    Das ganze soll in ne S51 rein, also auch auf nen S51-Motor. Die Gehäusehälften hab ich mir von Langtuning auch schon ausdrehen lassen.



    Bin gespannt auf eure Antworten!


    Gruß, Alex

    Hallo,
    ich war bislang immer nur als Gast hier im Forum unterwegs, und die SuFu hat mir schon ziemlich viele Fragen beim Aufbau meiner Schwalbe beantwortet. Nur beim Punkt \"tuning\" half sie mir nicht so recht weiter.


    Zur Sache:


    Ich möchte einen meiner KR51/1 Motoren tunen, und dass ohne große Kosten. Am liebsten würde ich durch schleifen, und feilen zu mehr Power&Speed kommen, aber was genau, und mit welchen Maßen muss ich wo am Kolben, Zylinder, Zylinderkopf etc. machen?


    Gruß, Alex