Beiträge von Dotti

    hallo,
    wie im titel bereits zu lesen ist, hab ich meine schwalbe neu aufgebaut....den motor hatte ich schon vor längerer zeit neu gelagert&neue dichtungen verpasst, der läuft also ganz gut, auch wenns bissl \'n rauer geselle ist! so nun zu config:


    - 60ccm stino zyli
    - 17\'er ritzel
    - 19mm rzt vergaser mit 80\'er HD und \'n passenden rzt
    auspuff...ach ja, sportluftfilter!
    - stino zündung


    alles zusammengebaut, läuft auch ganz gut, ABER: im unteren drehzahlbereich passiert wie\'n bissl nix und obenrum reißt er plötzlich los, aber auch nur bis 66-67, dann is schluss und ich hätte doch ganz gerne die 70 aufm tacho gesehn! woran liegt das mit dem durchzug und der niedrigen V-max., zu kleine hd, zu großes ritzel??? wäre für kreative anregungen sehr dankbar!

    hallo,
    hatt mir im letzten jahr einen neuen S60 zylindersatz geholt, sprich: kolben, kopf und zylinder (wer hättes gedacht...)
    naja, auf jeden fall lief die mühle immer gut, hatte sie mit meinem amal mit\'ner 80\'er HD bedüst, lief problemlos!
    jetzt, ein jahr später schraub ich den kopf ab und muss mit schrecken feststellen, dass der kolben richtig schwarz und vollgekeimt war, da hatte sich eine richtig dicke schicht abgelagert; beim zylinderkopf sahs nicht sehr viel besser aus!
    meine frage nun, wie kann das sein, was ist falsch eingestellt? ach ja, fahre \'ne 280\'er isolator spezial (ich weiß, sollte lieber \'ne 260\'er fahren, aber war nix anderes grifbereit), kann es daran liegen?? meine kurbelwelle hat auch ein leichtes seitenspiel, aber keinerlei höhenspiel....sonst gibts eigentlich nix ungewöhnliches zu berichten! brauche dringend hilfe, steh ziemlich aufm schlauch!!!