Beiträge von serj

    wow bin erstaunt =)
    ja ich weiß selbst nicht, ob die gänge komplett versellt sind, oder ob er sie nur schlecht reinbekommt...
    ok super danke =))
    hast mir geholfen und simson deniis auch , hoffeich bekomm
    das nun mit dem \"einstellen\" hin =)
    mfG


    €:wo ist nochmal genau die schraube ? 8|
    also wenn man drauf sitzt, zwischen den beinen , unter der \"platte\" ? und dann ?

    hey
    ja super danke,
    ehm da steht man braucht ein\" montagedorn\" ?
    was ist das ? ^^
    vllt ein nderen namen ?
    habe noch nie was davon gehört,
    achja, ist getriebe einstellen einfach?
    und wieviel zeit geht beim ersten mal ca. dabei drauf ?
    danke :)

    Hallo alle zusammen ,
    ich bin neu hier und hab ein paar fragen.


    So , also ein kollege von mir hat mich heute angesprochen,ob ich ihm helfen würde, seine Simson sr50 fit zu machen.
    Es sind zu machen : Gänge einstellen und vergaser reinigen


    Ich selbst hatte 1,5 jahre einen roller (jedoch einen modernen)(tut mir leidx) ), nun habe ich ein 125er lkrad, (enduro)
    So, vergaser reinigen dürfte ich auf alle fälle hinbekommen, wenn es ein \"normaler\" vergaser ist.
    Oder ist es ein \"besonderer\" vergaser wo ich etwas berücksichtigen muss ?
    Also ich denke , vergaser abbauen, schwimmerkammer auf , auspusten ,dreck rausholen, nadel etc. nicht verändern und wieder zamm bauen ?!


    so,nun zu den gängen, damit habe ich leider noch nie befasst,weiß aber auch nicht wie diese aufgebaut sind oder wie ich sie einstelle...
    Würde mir das wer erklären oder gibts es dort bei ein paar tricks ?


    wäre super dankbar, über ein paar antworten
    Mfg =)