Beiträge von Schwalbinator

    1. Fahrschule-Moppedz fahren grundsätzlich schneller als man dann später eigentlich darf. siehe Klasse A1, da muss der Unterricht mit ner offenen Schüssel durchgeführt werden, da man sie ja ab 18J offen fahren darf :b_wink: (meine Fahrschul-kiste lief auch 130 auf der Autobahn)


    2. bei Klasse M is das glaub ich aber anders :dance: da muss der Roller eigentlich gedrosselt sein, da man ihn ja später auch nur gedrosselt fahren darf--> die Kiste in deiner Fahrschule läuft also entweder zu schnell oder der Tacho is wirklich ne echte Mogelpackung! :laugh: ich kenn mich zwar bei rollern nich soooo doll aus, aba ich denke mal dass bei nem entdrosselten 50er (2T) 70-75 realistische Werte sind


    Also 90-94 *ich lach mich tot* sind höchstens bergab, mit rückenwind, hinterm LKW und bei 15°C Morgenluft drin!


    3. warum machst du Klasse M? das is total sinnlos! is meine Meinung :b_wink:

    Hallo liebe Schrauber-Freunde! :biggrin:


    Ich mache so ziemlich alle Umbauten an meinen Mopedz selber und habe auch das nötige handwerkliche Geschick.


    Nun wage ich mich an den Zylinder. :bounce:


    Also die Bearbeitung der Laufbuchse ist kein Problem (mit Dremel) aber wie komme ich an die Kanäle im Kühlkörper ran??? insbesondere an einem Zyli von einer KR51/1 wenn jemand damit Erfahrung hat und/oder weiß welches Werkzeug sich am besten dafür eignet, soll er hier bitte posten xD


    Ich hab genug Zylinder und Zeit um zu üben :lookaround:
    (Übung macht den Meister)


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! :dance: