Beiträge von sr50blubber

    danke euch beiden.



    der benzinhahn wenn nciht sauber ist, weiss ich auch nicht. der ist wenns hoch kommt 3 h von benzin durchflossen und seit ca 2 monaten dran. bin vorhin noch ne runde gefahren und musste leider feststelln dass sie im 4. immernoch echt schlecht rauszieht. morgen mittag mal deinen fingernageltrick testen. danke nochmals.



    mfg sr50blubber

    huhu,


    also hab das problem selbst behoben. Der Abstand der Elektroden an der Kerze hat nicht gestimmt, bzw. stimmt immer noch nicht, weil meine schieblehre verschollen ist und ich leider kein "abstandshalterblaettchen" hab. aber jedenfalls schnurrt sie jetzt wieder. noch ein bisschen feinjustierungsarbeit und alles ist wieder fit.



    mfg sr50blubber

    huhu,


    ich hatte genau das selbe Problem. Nur leider zieht meine SR50 nun gar nicht mehr aus den unteren Drehzahlen heraus. Sie stottert und ruckelt, fuehlt sich fuer mich als leihen so an, als wuerde der kolben haengen oder aehnliches. Also vom Fahrverhalten her^^.


    Um dem Problem auf die schliche zu kommen, hab ich meinen Vergaser ausgebrannt, den Vergaser komplett gereinigt, und neu eingestellt. Da hab ich aber im Moment noch Problem mit dem Standgas, sollte ich aber auch wieder in Griff bekommen.


    Die Zuendkerze ist Rehbraun, Zuendfunke ist Blau und stark. Rost ist keiner im Tank. Hab jedoch noch KEINE Erfahrung mit dem inneren des Motor oder der Zuendung. Lief ja bisher einwandfrei und ich halte mich da eigentlich immer an den "never touch a running system" grundsatz mit dem ich bisher ja gut gefahren bin.


    Eventuell koennt ihr mir hier ja weiterhelfen.


    Danke schon mal fuers lesen bzw fuer die Antworten.



    mfg SR50blubber

    indem man vergisst den schlüssel zu ziehen batterie is 3 monate alt und des bremslicht wenn ich nciht bremse aus. hab gar ncih so viel ahnung von der elektrik... dachte mir nur, dass ich so vllt das problem los werde dass die immer so schnell leer ist.

    huhu


    ich hab mir ueberlegt, ob ihc nicht einfach alles ueber meinen lichtmaschine laufen lass, weil meine bloede batterie schon wieder leer ist (bin son kandidat der oefters mal die zuendung vergisst auszumachen usw..)


    kann mir einer sagen, ob des viel aufwand ist und wo die probleme dabei liegen?


    danke

    oh gott sah die schaltstange aus... die hatte nich mehr nen 7° knick sondern eher so 45 und des an 2 stellen oO naja abmontiert eingespannt und mit brachialer gewalt schoen grade gebogen :) jetzt noch entroster druf und abschmirgeln dann lack und die sache is wieder schoen



    mal wieder HERZLICHSTEN DANK!! des forum is einfach PERFEKT!!!

    hallo zusammen :)


    ich habe folgendes problem. mein erster gang geht nicht/sehr selten rein. Vorallem wenn ich sie über nacht stand muss ich am naechsten morgen relativ oft im 2. gang anfahren.. leute mitnehmen geht gar nicht, da es ziemlich bloed ist an ampeln im 2. gang anzufahren.


    jetzt meine frage: was kann ich machen bzw was koennen die ursachen sein.


    ich hatte das problem schon mal... da hat es aber genuege getan den schalthebel wieder zurecht zu biegen, da dieser nicht mehr im 90° winkel abstand.


    danke fuer antworten

    huhu ich hab folgendes problem... und zwar ist meine zuendkerze ab und an gelb... also verbleit... ich tank laut tankstelle jedoch bleifreies benzin... kann es dann sein, dass meine gemischbildung falsch ist?? und dass das blei vom oel her ruehrt??


    es grüßt SR50blubber

    wenn du kein metallplätchen hast schau einfach auf die verpackung der kerze wie groß der standart abstand ist und schätz dann ab wie viel wohl die 0.4 sind. ich nehm immer ne rohrzange mach sie ganz auf nehm die ganze kerze rein und druecksanft zu. mir ist der hammer auch n wenig zu brutal :)