Beiträge von venturina

    Du solltest auf deine Rechtschreibung achten, dann sind viele bereit dir eher zu Antworten.
    Zum anderen solltest du einfach lesen; Starheizer hat dir deine Frage bereits beantwortet.


    In der Steckleiste werden alle Leitungen, welche die Blinker betreffen zusammengeführt.

    S51N und S50N (2. Generation) haben definitiv den selben Farbton. (Innenseite Seitendeckel)


    Bei dem B1 Set hanedelt es sich zumindest um eine originale Lackierung aus dem Simsonwerk, das sie die 3-Punkt-Spuren der Lackierstrasse tragen.
    Ob dies tatsächlich verbaut wurde oder über die Ersatzteilversorgung auf den Markt kam ist natürlich fraglich.

    dann rufst du in der Geschäftsstelle an und sagste denen die Wahrheit :D
    also das das möp da schon ne ewigkeit steht und du den Besitzer suchst.. dann werden die dir sicherlich
    sagen wer der halter ist oder das sie den sogar anrufen..


    Wenn die auch nur einen Teil der Daten des Versicherten herausgeben,
    würde die Versicherung wochenlang in der Presse sein ;)


    Mensch ihr kommt manchmal auf Ideen.

    Hallo,


    meine Mechanik-Vorlesungen liegen ja schon ein paar Jahr zurück,
    aber ich versuche trotzdem eine Erklärung zu geben. ;)


    Bei dem Rahmenrohr besteht einen gegebene Gefahr des Einknickens.
    Es handelt sich dabei um ein Rohr welches durch seine Formgestalt auf Zug-/Druckbeanspruchungen bzw. Torsionskräfte ausgelegt ist.
    Durch konstuktionsbedingt auftretenden Biegekräfte musste eine Lösung gefunden werden diese zu minimieren.
    (Die zulässige Belastung auf Biegung entspricht weniger als 10% der Zug/Druckbelastung).


    Die auftretenden Biegespannung sind oft an alten (entsprechend belasteten) Rahmen zu sehen.
    Im Bereich des kleinsten Biegeradius kommt es zu Spannungen sowohl im Grundmaterial als auch in der Lackierung,
    Folge sind Haarrisse in der Lackierung, durch welche Feuchtigkeit eindringen kann und eine Korrosion zur Folge hat.
    Die ist genau dort wo der Rahmen eigentlich durch den Herzkasten vor Feuchtigkeit geschützt ist.
    Das ganze lässt sich schön per FEM darstellen.


    Kurz gesagt: Unterzugstreben dienen der Erhöhung der Steifigkeit des Hauptrahmens.


    EDIT: Hier ist es sogar mit Foto dargestellt:
    Meine S51 Baustelle


    Zurück zum Thema
    Bin weiterhin an Information der vermeintlichen S70 ohen Unterzugstreben interessiert.
    Gerne auch per PN an mich.