Antwort auf deine Frage: nein
Beiträge von venturina
-
-
Ich weiß ja nicht, woher du deine Informationen hast, aber ich weiß das alle S51/1 Enduroösen am Rahmen hatten.
Glaub mir, nur die Enduromodelle hatten entsprechende Streben.
Ich hab zwar keine Ahnung vom Tuning, weiß dafür aber was Original ist.In meiner Sammlung ist eine S51/1 C1 (Bj.1990) - und natürlich ohne Streben.
Würde mich über ein Foto einer originalen S51/1 mit Unterzugstreben freuen. (abgesehen von den Enduro-Modellen und bitte keine Photoshopbastelarbeiten)
-
Ab Ende der 80er Jahre, waren die Halterungen der Endurostreben an jedem S51-Rahmen serienmäßig verbaut.
Diese Aussage ist falsch.Zu der Enduro:
Es handelt sich um einen Umbau auf Enduro-Optik, es gibt etliche Dinge die vom Original abweichen. -
müsste noch nen originalen Halter haben,
falls Interesse besteht -
auf dem Foto von s50b2e sieht man 2 Steckplätze für die Steckleiste
(Iinks auf dem Halter) -
Aus der S51 B1-4 wurde die S51/1 B
Aus der S51 B2-4 wurde die S51/1 C1Wie schon geschrieben handelt es sich bei dem hier abgebildetet Fahrzeug um eine S51/1 C1
PS: Eine BSL130 ist auf dem Foto nicht wirklich zu sehen.
-
Zur Typenfrage:
Es handelt sich um eine "S51/1 C1" -
8305.1-010 müsste das schwarze Polrad für die 12V-Elektronik-Zündung sein, dies kann aber sowohl bei 6V als auch 12V verwendet werden.
-
Hallo,
die Umstellung erfolgte mit der Einführung der S51E (diese wurde in der Anfangszeit noch notgedrungen mit der BSL100 ausgeliefert).
Im 1.Quartal 1982 war die Umstellung auf die BSL120 abgeschlossen. -
Preislich macht es keinen Unterschied, sowohl das Rote als auch das Blaue kosten um die 50€.
-
Sitzbankblech: grau
Sitbankbezug: IFA Logo hinten gesteppt
Tachometer: chrom
Hupe: UnterzugstrebenPS: S51E und S51C hatten die Hupe am Herzkasten und natürlich die "Kleine"
-
Habe es dies Jahr ganz vertrödelt und den neuen Versicherungsbeginn verschlafen.
Wurde heute erledigt und Kennzeichen abgeholt.Zusammenfassung:
- rotes Versicherungskennzeichen
- Allianz
- 59,- € (unverändert zum Vorjahr)
- Anzahl der Fahrzeuge unbegrenzt
- Alter bzw. Baujahr der Fahrzeuge sind nicht von BelangIch denke am Preis kann man nicht meckern, trotzdem die Frage ob es woanders günstiger ist