Beiträge von pfälzer

    hallo major_tom
    vielen Dank für die vielen Tips.
    Hast du auch Erfahrungen mit Betrieben die Simson Motoren restaurieren?
    Wenn ja, kannst du mir eine Adresse geben?
    Kontrollieren die auch die Zündung?
    Im vorraus schon mal vielen Dank

    Meine Simson S51 E fur bis dato einwandfrei, doch auf einen Schlag, während der Fahrt, nimmt sie das Gas nicht mehr richtig an und fährt nur noch 40 Km/h. Ich habe neue Zündkerze, Zündkabel Kondensator Elektronik getauscht, neue Wellendichtringe eingebaut und sogar ein neues Vergaseroberteil verbaut. Es hat sich nichts veräöndert und ich bin Ratlos. Könnte der Zündgeber auf der Zündplatte eine Ursache sein? Wer kann mir Helfen?