na klar - wird gemacht - hoffe nur, dass ich die selber nich habe :dance1:
hier mal der link zu meiner fotopage - da fehlen leider welche
na klar - wird gemacht - hoffe nur, dass ich die selber nich habe :dance1:
hier mal der link zu meiner fotopage - da fehlen leider welche
prima - vielen dank....
vielen dank, doch hat das leider nicht sonderlich geholfen...
kann mir jemand genau sagen, in welcher
reihenfolge die lagerringe ect. am der lenkstange dran kommen,
also fangen wir bei der schwinge an und arbeiten uns nach oben...
irgendwie habe ich nämlich spiel am lenker - so solls garantiert
nicht sein - explosionszeichnungen wären sehr cool - danke
so leute, nachdem sich nun zirka ein dreiviertel jahr nichts mehr getan
hat an meiner holden schwalbe, außer ein paar kleinigkeiten,
geht nun weiter, habe heute wieder teile von polo bekommen,
die am we montiert werden, dazu gehören meine kellermänner,
chrom-rücklicht, chrom-griffe ect...
bislang wurden die hinteren bleche gecleant und montiert,
also die außenhaut ist fertig...
jetzt noch elektrik und motor dann ist die holde-fee fertig
und der sommer kann kommen...
bilder gibts dann am we selbstverständlich...
achso:
kleine frage noch, kann mir jemand genau sagen, in welcher
reihenfolge die lagerringe ect. am der lenkstange dran kommen,
also fangen wir bei der schwinge an und arbeiten uns nach oben...
irgendwie habe ich nämlich spiel am lenker - so solls garantiert
nicht sein - explosionszeichnungen wären sehr cool - danke




HIER DIE BILDAZ...
Hallo,
wollte mich mal wieder zurück melden...
Habe in den letzten Monaten leider nicht viel geschafft...
Habe meine Werkstatt verlassen und mir einen \"Schuppen\" klar gemacht, in dem ich ungestört basteln kann, weil ich es hasse, wenn meine \"Hauptwerkstatt\" unordentlich ist...
Zumindest gibt es folgenden Zwischenstand:
- Verkleidungen lackiert
- Motor fertig gemacht (70er 4-Kanal, Vape, ect.)
(war vorher ja ein größerer geplant, doch mein 90er
hat in der Schwalbe meines \"Schrauber-Kollegen\" nur
wenige Tage gehalten, dann ist am Zylinder einer der breiden
\"Verlängerungen\", die in den Motor gehen, weggebrochen.
:boese:
- viele viele viele Teile besorgt
- so viele kleine Sachen, die nicht auffallen...
- Vape 12 Volt - muss nur noch verkabeln
(habe ja glücklicherweise einen passenden Schaltplan hier bei euch gefunden - TOP Forum - Danke)
BILDER FOLGEN HEUT ABEND !!!
hey....
also ja, der krümmer ist doppelwandig und die auslässe jedes auspuffs halbiert...
habe die auspuffe gekürzt, damit ich sie nur mit einer schelle \"befestige\" und nicht wie original mit zwei schellen...
Hallo,
freut mich, wenn euch meine Schwalbe bis jetzt gefällt...
Ja, meine Werkstatt ist schon nen Schmuckstück,
hab aber auch echt ne Menge Arbeit gemacht.
2x 4m Werkbank ect... ![]()
Lehne meine Schwalbe wirklich mehr an \"Custom-Look\" an,
deswegen auch Duplex-Anlage, tiefer, clean und viel Chrom ect...
Habe meine Schwalbe \"dezent\" tiefer, also nur einen fingerbreit Platz zwischen Reifen und Koti vorne ![]()
wegen dem Duplex mach ich mir keine Sorgen, da ist das Anschlussrohr schon \"getrennt\" von daher bekommen beide Auspuffe gleich viel Abgase.
In jedem Auspuff sind zwei \"Verringerungen\" eingeschweißt, dann komme ich wieder aufs gleiche Maß...
Habe schon ein neues Projekt im Kopf - einen S90
aber erst für Winter 2007/2008
Habe bei mir den Rahmen auch verzinken lassen, denke, dass es \"sicherer\" ist...
Vielleicht kann mir noch jemand helfen, suche einen H4 Scheinwerfer für meine Schwalbe - was muss ich denn da kaufen? Welchen eBay - Artikel?
Hallo,
ich bin neu hier, mein Name ist Eric Ullrich und bin 22 Jahre alt.
Ich komme aus Telz, dass leigt an der B246 zwischen Zossen und Mittenwalde, ca. 20km von Berlin entfernt.
Ich habe schon damals im zarten alter von 13 Jahren eine Schwalbe von meinem Opa bekommen, diese war von meiner Mutter ursprünglich und hatte 5.000km auf der Uhr und war gelb.
Da mir gelb nicht gefiel baute ich sie mit meinem Vater neu auf und wir lackierten sie blau.
Wie dumm man doch als Jugendlicher doch manchmal sein konnte,
passierte es auch bei mir, ich dachte man müsste mehr Leistung aus dem ollen 50er holen - also als erstes alles \"unnöige\" entfernt und entsorgt - Blinker, Elektrik ect...
Meine Schwalbe habe ich dann damals mit 16 Jahren wegen meiner neuen 125er meinem Kumpel gegeben.
Jetzt gut 6 Jahre nach meiner akuten Schwalbe-Zeit, bin ich wieder im Wahn und habe mir meine alte Schwalbe zurückgeholt um ordentlich aufzumotzen...
Da ja meine C-Klasse jetzt so langsam fertig war wurde Zeit für ein eues und ebendso \"schönes\" Projekt
Da stand sie dann vor gut 4 Montaten, total \"nackt\" mit Beulen, Kratzern und total unbrauchbar.
Also hieß es - auf zur Suche nach NEUEN Teilen...
Ich möchte euch darauf hinweisen,
dass es sich bei allen Teilen um NEU-Teile handelt, die noch nie in Benutzung waren, abgesehen vom Rahmen & Motorgehäuse.
Da mir ja schon damals mehr Leistung vorschwebte, und diese 3-Gang \"Butze\" nichts leistete, brauchte ich erstmal einen 4-Gang Rahmen - den habe ich vom Kumpel bekommen - Danke nochmal...
Alle anderen Teile habe ich mir bei meinem freundlich Simson-Dealer bestellt - jeder Bowdenzug, jeder Schraube - alles musste ich neu kaufen, da ich es ja damals ziemlich runtergewirtschaftet hatte...
Die Firma Simson-Wilke konnte mir mit einem KOMPLETTEN SATZ neuer Verkleidungsteile weiterhelfen, welchen sie noch auf Lager hatten - Danke...
Ich bin mitten beim Aufbau und werde wohl noch gut 3 bis 4 Monate brauchen bis sie rollt.
Für´s nächste Jahr steht an, die \"Nähte\" zu cleanen ![]()
Doch hier nun einige Fakten...
Meine Schwalbe:
- Rahmen & Anbauteile gesandstrahlt
- Rahmen & Anbauteile spritzverzinkt
- Rahmen & Anbauteile pulverbeschichtet (schwarz-hochhglänzend)
- alle Verkleidungsteile NEU (Restbestände aus Suhl)
- Verkleidungsteile gespachtelt und geschliffen
- Verkleidungsteile teilweise gecleant (Löcher)
- Verkleidungsteile in spanisch-rot lackiert
- Schmutzfänger hinten verlängert
- V2A Trittbretter mit Pfalz
- V2A Schrauben & Bolzen (alle)
- Rautengitter in den Ausparungen von
Hupe, Mitteltunnelabdeckung ect.
- Gepäckträger entfernt & Löcher gecleant
- 70ccm 4-Kanal Motor
- Amal-Vergaser (19mm)
- 5-Gang Getriebe
- alle Lager, Ringe, ect. neu
- Duplex-Auspuff (1x links 1x rechts)
- V2A Duplex-Krümmer
- original Aufpuff um ca. 15cm gekürzt
- 12V Vape E-Zündung
- Kellermann Lenkerendenblinker
- neuer Kabelbaum
- HID Bi-Xenon H4 (echtes Xenon)
- LED-Sofitten und Birnen (weiss)
- V2A Felgen
- Sport-Bereifung von Heidmann
und bestimmt noch 1.000 andere Sachen...




Die Kosten würden diesen Umbau fressen mich fast auf - ich glaube ich habe jetzt schon fast x.xxx € investiert und es ist nicht viel zu sehen ![]()