Beiträge von Fischi

    Eine Frage hätt ich noch:


    geh ich richtig inner Annahme das wenn es dann wieder Funkst bei laufendem Motor ja nach Drehzahl ca 6V anliegen müssen!?


    Ist warscheinlich ne doofe Frage aber ich will halt auf nummer sicher gehen.

    Hallo Leutz,


    ich brauch mal wieder Euren imensen Sachverstand !


    Wie oben schon geschrieben funkst das Bremslicht beim 6V Sr50 nicht.


    Ich hab den Kabelbaum von hinten nach vorn und wieder zurück kontroliert aber nirgens gibt es Strom.


    Dann bin ich auf die Idee gekommen bei laufendem Motor die Spannung direkt am Kabelbaum von der Zündung zu prüfen !


    Laut Schaltplan ist das zuständige Kabel Grau/rot aber an den zeigt mein selbstgebauter Stromprüfer ( 6V/5W in ner Fassung mit 2 Kabeln ) nischts an !


    Nun bin ich fertig und Ihr seit dran.


    Denn ich krieg die Kriese !

    Hallo, ich brauch mal wieder Eure Hilfe!


    Bei einem meiner SR50 brennen am laufenden Band sämtliche Glühbirnen durch!


    Habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte!?



    Jo is richtig aber an der Schwalbe ist nun fast alles neu !


    Und das mit dem Nadellager hab ich halt noch nie gesehen !


    MFg Fischi

    Was erwartest du denn von so einem kleinem Motörchen?!
    [/quote]



    Das kann ich Dir gern beschreiben : as ich in meiner egentlichen Moped Zeit war ( so vom Alter her ) da hatte ich auch ne Kr51/2E gleiches Bj .


    Das gute Stück hab ich mit 5Tkm gekauft und als es mir 1,5 Jahre später gestohlen wurde hatte es knapp 50Tkm auf der Uhr und am Motor wurden nur die Kolbenringe , Kondensatur , mehrmals der Unterbrecher und das Ritzel gewechselt!


    MFG Fischi

    Also ich find 23 Jahre sind für ne Simme kein Alter und für die M5xx Motoren 16tkm keine Laufleisung !


    Ich wunder mich halt nur denn in nun knapp 100tkm auf unterschiedlichen Simmen is mir sowas noch nie passiert!


    Aber das Baby kränkelt ja schon die ganze Zeit seit ich sie habe vor sich hin :mad: !

    Nachdem meine geliebte 2er Schwalbe heut morgen aufn Weg zur arbeit ziemlich komische Geräusche von sich gegen hat und ich die Fahrt abbrechen mußte bin ich den Dingen eben mal auf den Grund gegangen.


    Und das Ergebniss : im Kompletten Kolben und Zylinderraum hat sich das untere Nadellager der Kurbelwelle verteielt und der Zylinderkopf sieht aus wie ne Mondlandschaft!


    Und jetz die Frage der Fragen ! Wie kann das passieren!????


    MFG Fischi


    :crying: :crying: :crying: