Beiträge von away

    was menst zu dem folgenden?


    Volker Bartheld:
    http://www.rrr.de/~agento/technical/vergaser.htm


    \"Verliert der Motor bei Vollgas an Leistung, ruckt oder rußt er anormal und tendiert beim leichten Schließen des Gasgriffes zum Beschleunigen und das Zündkerzengesicht zeigt eine rußige, schwarze oder sogar leicht ölig/feuchte Färbung, so ist das Gemisch zu fett und die Hauptdüse zu verkleinern. Eine zusätzliche Prüfung des Luftfiltereinsatzes ist angezeigt, da verstopfte oder verölte Filter ähnliche Auswirkungen haben können.
    Zweitaktmotoren liefern im allgemeinen ihre höchste Leistung bei einem eher mager eingestellten Gemisch


    Insgesamt läßt sich sagen, das eine leichte Gemischanfettung mit weniger gravierenden Nachteilen (z. B. ein Abwaschen des Ölfilms von den Zylinderwänden, verrußende Zündkerzen, höherer Kraftstoffverbrauch) verbunden als das gegensätzliche Extrem (Motorschaden!).\"


    groo

    Um 1 kg Oktan sauber zu verbrennen benötigt man genau 15,8 kg Luft. Dies entspricht Lambda = 1.


    Für das Kohlenwasserstoffgemisch BENZIN und die tatsächliche Luftzusammensetzung ergibt sich der bekannte Wert von 14,7kg Luft für 1kg Benzin.
    Bei der unvollständigen Verbrennung von Kraftstoffen entsteht unter anderem
    Kohlenmonoxid (CO). Es ist ein farb- und geruchloses Gas, das den Sauerstofftransport im Blut blockiert und dadurch zu Kopfschmerzen, Müdigkeit, Halluzinationen und schließlich zum Tode führen kann.

    Da ich ja ein totale Anfänger in Sachen Sim bin hier meine Verständnisfrage:


    Sollte der Motor dabei stehen bleiben (absterben) oder sehr unrund laufen, wird die Gasschieber-Anschlagschraube so weit reingedreht


    Wie weit sollte die Gasschieber-Anschlagschraube herausgedreht sein, wenn man anfängt sie reinzudrehen und wie weit ist zu diesem Zeitpunkt die Leerlaufluft-Regulierschraube drin oder draußen?


    , bis der Motor sicher und rund läuft.
    Dann wird die Leerlaufluft-Regulierschraube bis auf Anschlag hineingedreht und vorsichtig so lange wieder geöffnet, bis die höchste Drehzahl bei regelmäßigem Motorlauf erreicht ist. Die Leerlaufdrehzahl wird anschließend durch Zurückdrehen der Gasschieber-Anschlagschraube so eingestellt, daß der Motor sicher und rund durchläuft.




    grums

    danke für die beiträgs


    war eaxy, dachte zunächst wäre doch ne Drehachse und hab gedreht u gedreht, damit ich den Hammer nicht benutzen hätte müssen, aber musste doch ein paar Schläge mit ner alten Achse machen, damit das Teil raus kam;;; bei dem gebreuchten dinges war dees net so leischt, da hoab i ghämmrrrrt und nix woars mitm raouskommn, nau jeze kommt scho d next: vergaser bing bing bing oder wie oder was


    ohne o keine explosio o

    Die Holme der Telegabel sind oben an der Brille mit M 8er? Schrauben befestigt. Die Gewinde für diese Schrauben sind oben in dem Tragrohr. Unterhalb des Gewindes innerhalb des Tragrohrs schlagen die oberen Federaufnahmen an und die sitzten fest

    Danke für die Beiträge.


    Es geht nicht um ein Problem, sondern wie man es am besten macht, denn die Achse an der gebrauchten Gabel ist schon ziemlich verdellert. Da schließt sich gleich die nächste Frage an:
    In dem Tragrohr steckt die obere Federaufnahme fest. Muss ich mir da ein Werkzeug bauen, um die heraus zu bekommen? (Ich will stärkere Federn reinmachen)


    gruß