Wer sagt denn was von hochoktanigem Sprit?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nitromethan
Für mich sieht das so aus als wäre das gleichzeitig ein Sauerstofflieferant. :nuke:
Noch jemand ne erfahrung?
Wer sagt denn was von hochoktanigem Sprit?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nitromethan
Für mich sieht das so aus als wäre das gleichzeitig ein Sauerstofflieferant. :nuke:
Noch jemand ne erfahrung?
Servus, möchte einen 2Zylinder 2Takt Motor durch ein anderes Spritgemisch etwas mehr Leistung verschaffen. Mische schon einen Anteil Modellbausprit mit rein. Hat jemand schon einmal sowas versucht und hat ne ahnung wieviel pures Nitro ich beimischen kann? bzw. was es noch für andere möglichkeiten gibt. Für Vorschläge oder Anregungen wäre ich dankbar.
Hallo erstmal, hört sich für mich schwer so an als ob das chockgummi nicht drin ist, oder sich verhackt hat. Würde erstmal danach schauen. Evtl. Bowdenzug vom choke klemmt oder was in der richtung. Musst du mal schauen. ![]()
Hey, ich habs gelößt. Hab ne größere HD eingebaut und dann die Teillastnadel tiefer gehängt weil sie vom Standgas aus schlecht beschleunigt hat. Wieder was gelernt. ![]()
Kerze sieht gut aus, und den Luftfilter hatte ich auch schon ab. Bringt nichts. Hatte auch schon ne größere Düse reingebaut. Ist dann hochgetourt und ging in den Höheren Drehzahlen einigermaßen. Ist dann aber im Standgas ausgegangen und auch schlecht wieder an. Aber das auch nur ohne Luftfilter.
Hallo,
Hab ein paar probleme mit ner S 50 N( U-Zündung mit innenliegender Zündspule und nem 16N1 vergaser).
Sie springt ohne Probleme an ob warm, ob kalt und läuft auch im Standgas optimal.
Wenn ich dann Gas gebe tourt sie erst hoch und fängt dann an immer wieder zu sägen(tourt hoch und runter).
Habe es mit nem anderen Vergaser versucht, das selbe Problem.
Andere Grundplatte, das selbe. Habe den Zylinder mal runter genommen weil ich den Verdacht auf defekte Kolbenringe hatte, hat sich aber nicht bestätigt. Sind nicht festgebrannt und haben kein übermäßiges spiel. Hat jemand noch Vorschläge an was es liegen kann. Mir sind die Ideen ausgegangen.
Also das Gummi im Starterzug ist i.O. Hatte ich auch schon vermutet. Zündkerze ist ne neue drin. Wärmewert und Abstand passen auch. Werde jetzt doch mal den Zündkondensator wechseln, obwohl sie eigentlich kaum Abrissfunken schlägt. Danke für die vielen Tips. Werde mir auch ne messuhr zulegen.
Mit der schrauberziehermethode. Hat ganz gut hingehauen, und auch der Unterbrecher sah ganz gut aus. Der Motor ist jetzt auch dicht. Hab schon mal auf Falschluft geprüft. War auch nichts besonderes zu bemerken.
MfG Tigger
Ist ne 51/1 quasie alter motor(gebäsekühlung) und ein 16N3-1 vergaser. Werd mal sehen wegen ner einstellung des Vergasers bzw. Zündung.
MfG Tigger ![]()
Hab folgendes Problem. Wenn die schwalbe kalt ist läuft sie ganz gut. Nur das sie das Standgas nicht richtig hält(neuer vergaser ist drin). Wenn sie dann warm ist nimmt sie das Gas nicht mehr richtig und fängt an rumzustottern. Elektik sollte i.O. sein. Hab es mit ner anderen Grundplatte probiert. Lief auch nicht. Und Simmeringe sind auch dicht. Hat jemand ne ahnung ob das vielleicht irgendwie am Kurbeltrieb liegen könnte? KW-Lager oder so etwas? Danke im Vorraus.