Wobei für diese "leicht" optimierten Motoren das einfachere Mischöl vollkommen ausreicht.
Beiträge von AlKadenT
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Hallo ich wollte mal fragen ob ich bei meinem 90er (eingefahren) normal 1:50 fahren kann oder lieber etwas fetter als öl benutze ich das Addinol Pole Position
Mfg DompetBei eingefahrenem Motor 1:50, fahre ich zumindest ohne Probleme so.
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Würde mich wundern, die Schranken haben doch i.d.R. eine zusätzliche Lichtschranke.
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Seit wann haben Spulen Teile nummern?
also ich glaube er möchte Rausfinden wie man ohne Testen raus bekommt ob es sich um eine 6V oder 12V Zündspule handelt.
Bin nicht der Flachmann in der Richtung aber ich vermute mal der Widerstand, die Wicklung bzw. Drahtstärke sind unterschiedlich. Aber wie findet man das herraus? Dazu müsste man ja die Vergleichs-/Sollwerte von einer 6V und 12V Zündung haben.
Ansonsten anhängen und schauen was ankommt.
Ist die Zündung jetzt verbaut und in Betrieb?
Ich konnte auf den Spulen auch keine Teilenummern entdecken, vielleicht schaue ich aber auch falsch? Wo sollen die sich befinden?
Ich habe hier eine Kiste liegen, in der mehrere solchen Grundplatten liegen und suche nach einer Variante, die Voltanzahl ohne Einbau und Test herauszufinden - schon aus Interesse, ob es da eine Möglichkeit gibt. Momentan verbaut ist nichts, wird ein Neuaufbau und der Motor muss erst noch verbaut werden.
Eine Multimeter hätte ich natürlich. -
..niemand eine Idee?
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Hallo,
habe hier ein paar Grundplatten liegen, die die Nr. 8305.1-140/1 besitzen und nach Zuordnung somit Austauschgrundplatten ohne Spulen gewesen sein sollen.
Da ich gern eine 12V Zündung verbauen würde stellt sich mir die Frage, wie ich an den Grundplatten / Spulen die Voltzahl erkennen kann, um die richtige Zündung für mich zu verbauen? -
Ich habe heute nichts direkt am Moped gemacht, dafür schon fleißig Teile eingekauft, damit der Aufbau bald voll starten kann
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Zitat
Original von sunshine-1942:
Marcel (Ifa-Freund)Hallo,
also ich finde diese Teile von AKF geil.
Mein Kumpel hat auch nen Zylinderkit von der Firma, kann ich nur empfehlen...@ sunshine-1942:
Welches Zylinderkit hatte dein Kumpel? Kennst du die Verarbeitungsqualität der 80er näher? Wie war die Leistung/Haltbarkeit und der Spritverbrauch der Zylinder?
Weißt du aus Erfahrung das der Stino 80er mit Orignal Übersetzung (und welchen Auspuff? ) ca. 85 bringt, oder sind das Schätzwerte?
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Zitat
Original von squamble:
wer lesen kann ist klar im vorteil!
nun müsste man nur wissen was M und n bedeutet...M...Drehmoment
n...DrehzahlBeides zusammen ergibt übrigens die Leistung, aber damit ihr nicht gleich anfangt 10000U/min*3Nm zu rechen...ganz so einfach ist leider nicht...
Tip: versuchs doch erstmal mit dem erhöhen der Kompression und bleib beim stino bis du etwas ahnung hast...
Gut dass du zu wissen scheinst wie viel Ahnung Marcel hat [...].
Ja auch mir ist bekannt das Leistung aus Drehmoment und Drehzahl besteht, und dank einer Bildung im Deutschunterricht bin ich befähigt zu Lesen....
Und ich bin trotzdem der Meinung das es die persönliches Entscheidung ist, ob man mit einem (nicht vom TÜV gesegneten) getunten Moped in der Stadt fährt oder nicht. Wenn du das nicht so siehst, ist das ok. Das war hier aber nicht gefragt und somit fehl am Platz. Wenn du Marcel mit seiner Zylinderwahl weiterhelfen kannst/willst, dann tu das bitte, aber unterlasse solche sinnlosen posts bitte....
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Es geht hier nicht darum das zu klären, das ist jedem seine Sache und wurde auch oft genug durchgekaut.
SPAM!
Er will hier konstruktive Meinungen/Erfahrungen
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Bin schon diese \"Sportwelle\" gefahren. Kauf dir ne normale, du merkst bei solche Zylindern absolut nichts.
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Von mir auch alles Gute Stephan