Beiträge von thaiba

    ok leute bin jetzt richtig gut drauf. FUtzt jetzt alles zimlich gut erst mal an riesen dankeschön an alle.


    Aber ein kleines Problem gibts noch also meine hd war ja bisl zu klein jetzt hab ich die vergasrnadel ganz hoch gehängt also auf maximal benzin jetzt passt das zündkerzenbild aber im leerlauf wenn ich gas geb geht er manchmal aus. Vorallem wenn cih bisl fahr dann an der ampel steh und wieder gas geben will geht er dann manchmal aus. An was kann das noch liegen? wäre es da besser wenn ich mir ne größere hd hol und die nadel wieder in die mitte hänge?

    Also hab jetzt mal den Luftfilter einsatz rausgenommen und über das ganze ding einfach nen Strumpf drüber gezogen und noch 3 löcher in den kasten gebohrt so dass da auch mer luft reinkommt. DAnn hab ich den Auspuff ausgebrannt (Da kam kiloweise der Dreck raus) und dabei gleich den auspuff nach aoa 2 glaub ich umgebaut.


    Und siehe da das ding rennt wie nix. Ich hoffe jetzt nur mal das er nicht zu viel luft bekommt und überhitzt ich fahr jetzt mal paar kilometer und schau mir dann die zündkerze an

    das mit der luft hab ich mir auch schon überlegt hab die hd auch nur von 72 auf 74 vergrößert.


    ähm und was ist das mit der übersetzung damit kenn ich mich noch nicht auch könntet ihr mir das mal genauer erklären. Luftfilter mach ich morgen gleich bisl größer

    Hallöchen


    also erst mal geiles Forum hab mich so durchgelesen genau sowas hab ich schon immer gesucht. Fahr jetzt seit nem guten halben Jahr ne Simson s51b auf jedenfall hab ich mir heut nen 60ccm 2 Kanal mit passender HD gekauft und eingebaut.


    Was ich jetzt dann noch machen will ist den auspuff umbauen nach aoa 1 oder 2, was wäre denn besser? Und was ist zwischen den beiden eigetnlich anders also nciht wie man es macht sonder was sie bringen?


    So und jetzt wollte ich fragen ob ich da noch etwas einstellen muss. Sollte ich den luftfilter vergrößern oder passt der so? wie siehts mit der übersetzung aus?



    Edit: bin gerade gefahren und hab gemerkt sobald ich weng mehr gas geb kommt sie zimlich ins stottern. und geht dann fast aus dann zieh ich die kupplung und dann läuft sie ganz langsam im leerlauf und nach paar sekunden erholt sie sich und dreht wieder hoch. An was kann des liegen?