Hallo Simsonfans...
Ich fahre seit einer weile eine SR50/1C. Vor kurzem wollte sie einfach nicht mehr fahren und hat keinen Funken mehr gebracht, sodaß ich mich mit der Werkstatt in Verbindung setzte will. Ich brauche eine neue Zündplatte, weil mein Geber kaputt ist. Ich weis nun aber nicht habe ich eine 6V oder 12V Simson. Oder ist der SR50 nur mit 6V gebaut worden? Ich habe einen Schaltplan und kann daraus leider nicht lesen was ich besitze. Alle Lampen sind 12V/21W. Habe auch diese EMZA- Zundspule und ELBA 8872.10, nur kann ich damit ´nichts anfangen. Wäre nett wenn mir jemand einmal sagen könnte um was es sich bei mir handelt. :crying: