Beiträge von Tormentor

    Vielen Dank scrap für den tip.
    werd das mal so ähnlich wie veruschen.
    Das mein luffi bissel zu groß ist hab ich mir fast denken können^^
    zum einen das die ganze filtermatte ja mitschwingt und (vielleicht) sogar ne leistungsminderung gibt, zum anderen brüllts halt wie schwein.


    Hast du bei dir gar keinen filter mehr drinne? Weil ich irgendwie kein Rohr rauszu sehe.


    Gruß Tormi

    also ich will das ansauggeräusch dämmen weil ich net aller 100 meter von den grünen angealten werden will. ^^
    der 20 mikuni ist von der leistung her der hammer, ich will keinen bfv, bing amal schutt oder arache verwenden, egal was man nimmt is eh alle net erlaubt aber sollte net das problem sein sich da rauszureden xD


    ja wie man sich denken kann hat der mikuni durch den riesigen ansaugstutzen ne zuemliche geräuschentwicklung wie nen grammophon und das muss halt weg.
    das mit dem plexiglas müsst ihr mir noch bissel näher erklären, kann mir das nicht so recht vostellen, und strump oder filtervlies will ich halt nicht nehmen weil ich luftfilter halt nicht wie nen oma-bein bauen will.


    bin letztens mit nem kumpel, also zu zweit über ne brücke gefahren und hab das gas net richtig erwischt und der luftfilter tat nur so *möööööööh* ^^
    das muss halt leider werden... weil wie gesagt der auspuff weniger geräsuch macht als der luftfilter.


    haB zylinder vom schmiermaxe in flöha machen lassen, als er noch gebaut hat, geht auch richtig geil...
    er hat mir halt empfohlen das ich den luftfilter so machen soll dr geht halt von leistung(geräscuh weggelassen) und nicht von sraßen- tauglischkeit aus.


    vielleicht hab ich auch das patronen blech zu groß ausgeschn itten, hätt halt eher die wulst-wegflexen sollen und nicht das komplette blech.
    kann mir noch jemand ne düse vür dne vergaser empfehlen? hab momentan ne 100er drinne (laut berechnung vergaserdurchlass mal 5) aber hat jemand erfahrung mizt schmiermaxe zylindern?


    gruß euer tormi aus flöha ^^

    Also wenn ich du wär würd ich auch lieber die paar euros mehr investieren und beim Lang einkaufen. Mühli verkauft sein ZEug über eBay das sagt mir eigentlich alles...


    Desweiteren bleib beim 16 Ritzel, mit 17 fährst zwar mit rückenwind bergrunterzu und zunge grade im maul 95-100 dafür hast kein anzug. macht mehr laune wenn sie untenrum richtig bums hat glaub mir ^^


    Tuning-Schalldämpfer... spar dir das geld einfach. Nimm den Stino Blech dämpfereinsatz, bohr ein (nicht 2) 10er loch bissel versetzt in letztere platte (aber nicht grad in die mitte sonst schiebt dir die polizei was rin) rein und feddig. ich fahr nen 70/4 mit stino dämpfer und netmal ein loch drin geht spitze.


    ...


    Aber bedenke: 50ccm -> 60ccm das sind 10 unterschied^^ du wirst danach nicht fliegen können.


    mfg tormi

    Hallo Leute,
    hätte da mal ein Problem: Hab vorige Woche meinen Motor fertig gemacht, mit 70/4 + Aupuff blabla und so weiter und musste aber feststellen das mein Luftfilter fast lauter als mein Auspuff ist


    In Unteren Drehzahlgefilden klingts ganz gut, doch so ab 6000 Umdrehungen blägt der Herzkasten sonst was. Habs mittlerweile schon ein wenig behoben indem ich:
    die andere Seite (also da wo die elektrik drinne ist und die batterie) komplett mit RockWool ausgdämmt hab,
    das zusätzliche Ansaugloch mit nem Blech überbaut hab und
    den Seitendeckel vorm Luffi mit ca 1cm dicken schaumstoff beklebt hab.


    *Heul aber immer noch so ein dröhnen von unten*
    Achso: hab den Luftfilter nicht nach LT oder Reich Anleitung umgebaut, ich will nicht mit Damen-Beinbekleidung als Luftfilter rumfahren das passt da net ran^^
    Als Filter dient ein Motorradluftfilter, natürlich zurechtgeschnitten und leicht eingefettet. Hab da mal ein Bild:



    Also habt ihr noch paar Tips zur weiteren Dämmung anzubieten?^^ Hab mal beim örtlichen Hifi-Händler gefragt die haben so Bitumen artige Matten zum ausdämmen von High End Lautsrechern nur kostet da der Quarkdraht-Meter 45€ xD nee danke.


    Gruß euer Tormi :roll:

    weiter hinten oki. dann hab ich da wohl was verdreht vom verständnixx her ^^ ich danke dir für den rat, hast meinen motor vom dem drehzahltot bewahrt ich schuld dir mal ein bier wenn du mal zum SM treffen kommen solltest.


    Na gut dann bau ich den noch schnell zusammen bevor ich zum Oktoberfest mach xD


    Möge die macht mit euch sein :nuke:

    Servus werte Moped Kollegen^^


    hab nen 70/4 Zylinder von Schmiermaxe und hab jetzt vor meinen Auspuff etwas anzupassen (der AOA2 Umbau is meiner Meinung nach schön billig und schnell umzubauen, aber so fährt er sich auch ^^ Naja muss jeder selber wissen mir passt es net)
    Hab das Teil schon in der Mitte zerflext, den alten Kegel rausgedroschen, Schalldämpfer leer geräumt, Steinwolle aufgetrieben, Siebrohr und fetten 30er Krümmer.


    Alles liegt in der Garage und wartet auf seinen Einbau. Nen Bauplan mit den genauen Längen und Maßen hab ich mir auch schon von jemand berechnen lassen.


    Nur: und jetzt komm ich zu meinem eigentlich Anliegen: Ich will die Resodrehzahl so weit wie möglich nach unten verlegen ( 4000 - 6500 wär gut) und das erreicht man ja indem man den Gegenkegel spitzer macht, bzw den ganzen Kegel weiter nach vorn verschiebt.
    Arbeitskollege hat an der Stelle wo der Auspuff vom spitzen in den geraden Teil übergeht glei den Gegenkegel reingeschweißt und das Mohei rennt wie Sau.


    Wer Simme fährt, fährt nie verkehrt! ^^
    Gruß Tormi :smile: