Beiträge von 2radshop_hein

    und wenn ich hier schon erlese, dass Sachen einfach garnicht bezahlt werden, was aus eigener, entschuldigt mich,rotzfrecher Dummheit entschieden wird,bestätigt mir wieder einmal ganz deutlich, wo wir hier eigentlich hingeraten sind.


    Ich habe aber weder Lust noch die Zeit, mich hier auf dieser Ebene zu rechtfertigen. Ich bin gerne bereit, mich sachlich mit Kunden über alles auseinander zu setzen und Lösungen zu finden...

    Heute ging ein Schreiben von versch. Usern aus diesem Forum hier ein.


    Ich möchte mich nun zu allen Anschuldigungen aüßern.



    Ich habe eigentlich alles versucht, um alles wieder in die Rechte Bahn zu lenken. nichts wurde darus...


    Das Problem bestand immer darin, dass ich hauptberuflich von 09-18 Uhr tätig bin. Dies wegfallen zu lassen, und sich nur dem Zweirad zu witmen, ist aus kostentechn. Gründen nicht möglich. Somit habe ich dann mit meinem Arbeitgeber vereinbart, wenn viel Arbeit vorhanden ist, Kundenaufträge abzuarbeiten.


    Dies hielt eine ganze Woche an, in der ich jeden Tag von früh bis abends durchgemacht habe, um etwas aufholen zu können. Aber was am Ende der Woche fertig war, war beschämend. Der Aufwand/Nutzen-Faktor war mehr als mies.
    Und von meinem Arbeitgeber war kein Einsehen mehr in meine derzeitige Situation.


    Das Hauptproblem liegt eigentlich in den Sandstrahlarbeiten, die verschlingen mehr Zeit, als sich jeder vorstellen kann. Für einen S51 Tank plus 2 Seitendeckel gehen schon einmal 3 Stunden ins Land.
    Für eine Komplette Schwalbenverkleidung in etwa 15 - 20 Stunden, je nach Rost und Lackschichten. Wenn man dann einmal rechent, dass einem am Abend ca. 3 Stunden bleiben, um diese Sachen zu erledigen... :rolleyes:



    Mit Sicherheit ist könnte man dies alles sehr verkürzen, mit einer entsprechenden Anlage ist dies kein Problem aber wer stellt einem dazu die finanziellen Mittel? keiner, alles geht aus der eigenen privaten Tasche...


    Ein sehr großes Problem ist aber die Zahlungsmoral der Kunden. Ich mein ich bin auch nur ein Kleinunternehmer, und irgendwann sind auch die finanz. Mittel erschöpft. Ich habe in letzter Zeit mehr damit verbracht, Kunden abzumahnen als Kundenaufträge zu bearbeiten. Kein Wunder, wenn einem Angst und Bange wird bei Außenständen im vierstelligen Bereich!


    Würden diese immer pünktlich eingehen, wären auch Gelder für die Verbesserung der Technik geflossen.


    Dann das Problem der Erreichbarkeit. Mir ist es in der letzten Zeit häufig passiert, dass ich während versch. Arbeiten nicht ans Telefon gehen konnte. Wenn ich an der Strahlk. stehe, ist es so laut, dass man es fast nien klingeln hört, oder wenn man es hört, ewig braucht, bis man die Technik soweit ausgeschaltet hat, dass der Anruf wieder weg ist.


    Ich werde daher die Sandstrahlarbeiten komplett einstellen, an denen es liegt, warum Kunden unerträglich lange warten müssen.


    Zum Vergleich:


    Tank u. Seitendeckel Lackierung und strahlen ca. 4 Wochen


    nur lackieren ca. 1 Woche



    Ich werde mich daher im Laufe der aktuellen KW mit allen Kunden in Verbindung setzen, um mit diesen den weiteren Werdegang absprechen zu können.


    Bei Fragen stehe ich ab heute wieder unter : 0174/5359292 zur Verfügung.

    Hallo!


    Bitte nicht verzweifeln wenn ich nicht einmal auf eine Mail antworte, ich erhalte jeden Tag recht viele Mails. Am Besten wäre es aber, mich per Telefon zu kontaktieren.


    Da ich hauptberuflich bis 18 Uhr arbeite, bitte ich euch, mich bei Fragen nach 18.30 Uhr unter 03578/308630 oder 0174/5359292 zu kontaktieren. Sprecht zur Not auf den AB, ich rufe schnellstmöglich zurück.


    MfG Marcus Hein

    Hallo!


    Also, der Shop ist seit geraumer zeit wieder offen.


    Wer schnell ein paar Antworten haben will, der soll im Shop unter \"Kontakt\" sehen.


    Bitte sprecht mir einfach auf den Anrufbeantworter, ich melde mich dann bei euch, sobald ich Zeit habe.


    Und bitte versteht es,wenn ich hier nicht immer innerhalb von 24 Std. zurückschreibe, ich bin hier in dem Forum nur recht selten.


    Sonst bekommt jeder der mir eine Email schickt eine Antwort innerhalb von max. 24 Std.


    Also Leute, hier noch mal meine Kontakdaten:


    2radshop Hein
    Marcus Hein
    An den Stadtwerken 1
    01917 Kamenz


    Tel.: 03578/308630, Mobil: 0172/7860730


    Mail: [email protected]