Beiträge von Albright

    Wie habt ihr die Verkabelung am Zündschloss? Wenn das Kabel, dass von der Zündspule zum Zündschloss geht, Masse hat, wird kein Zündfunke kommen.
    Das war jetzt der erste Gedanke, der mit gekommen ist. :)


    Gruß

    S50 mit S51 Motor.
    Ich meinte, dass das Schwarze Kabel vom Regler (Vor der Klemme war es das Gelb-Rote) erst an die Sicherung geht, und dann auf den Pluspol der Batterie. Wie gesagt: Nach dem Reichtuning Plan.

    Hat sich geklärt, besagtes schwarzes Kabel geht über Sicherung auf Batterie +, das Grau-Schwarze in den Blinker Schalter als Hauptleitung. Der Rest mit dem Blinker ist dann selbsterklärend, wenn man den Kabelbaum vor sich hat ^^

    Hallo,


    ich bin grad dabei mien Vape einbau zu planen, nun hab ich die ganzen Teile vor mir, und den plan von Reichtuning, Variante mit Rücklicht+Standlicht.


    Joah, leider ist bei dieser Sache von Reich nix von einem Blinkgeber zu sehen, udn ich hab jetzt die Frage, wo ich das Schwarze und das Grau-Schwarze Kabel anschließen soll.


    Ich glaube, das Schwarze muss an die Sicherungen bist hin zum Pluspol der Batterie, das Grau-Schwarze irgendwie zu 15/51 und auch noch zur Hupe?


    Jemand, der mir kurz Klarheit verschaffen kann?


    Gruß, Albright

    Zitat


    Original von scrap:
    vape funktioniert auch unter wasser ;)


    Gut, ödann werd ich nächstens bei Stau einfach die Elbe passieren, danke für den Tipp :smokin:

    Also ich kenn so ein Verhalten von einem alten Golf, wo ein paar Kontakte bei Frostwetter nass wurden, nach dem trocknen ging alles wieder. Ich kann mir gut vorstellen, dass du ebenfalls ein Kondenswasserproblem haben könntest.

    Ist kein Großdiebstahl, deshalb mach ichs mal hier rein...


    Bin sowas von wütend, heute Nacht mussten irgendwelche Idioten mir meinen Spiegel und Tacho klauen. Als ob das nciht schon genug wäre, reissen die mir die Tachowelle ab, als obs nix wäre. Schönen Dank.


    Ich bin derzeit in Freiberg/Sachsen zu Besuch, kennt zufälligerweise jemand dort die Szene, und solche Deppen, die Kleinteile klauen, weil die bei AKF keine 15€ ausgeben wollen?


    Das geilste ist aber, dass ich morgen wieder nach Dresden fahren darf, 50km, ohne Tacho und Spiegel, ist also sicher ein gefundenes Fressen für die Herren in Grün.


    Ist jemand vielleicht aus Freiberg, und hat Spiegel u. Tacho grad rumliegen, zu verborgen oder zu verkaufen? Wenn ja wäre es nett, wenn er mich mal kontaktiert: 0174 61 87 301


    Gruß, Albright

    Hallo,


    Ich möchte an meinem Rahmen sämtliche Schrauben/Muttern/Scheiben austauschen, da diese langsam schon enorm vom Rost beseelt sind.


    Nun will ich aber nicht alles erst lösen und dann zum Baumarkt dackeln, da dann ewig suchen und evtl. nicht finden, deshalb hätte ich gerne eine Auflistung aller bei der S51 verbauten Schrauben, etc... Es sind praktisch alle Schrauben am Rahmen, eingeschlossen an den Blinkern, Leuchen und am Lenker. (Natürlich sind nicht alle abgegammelt, aber wenn schon, denn schon)


    Kennt da jemand einen guten Link, der eine Auflistung beinhaltet, oder noch besser, einen Shop, der ein Kompletten Schraubensatz anbietet?


    Gruß, Albright

    Hab das selbe Problem, gerade nach langen Fahrten brennt das Rücklicht durch. Alles korrekt verkabelt.


    Derzeit fahr ich mit einer 12V/5W Leuchte, die ist nur minimal dunkler, hab das Gefühl, die hält länger. Aber auch die brennen nach ner Zeit durch.


    Als Nachtrag noch ne Frage: Im Leerlauf/Standgas will mein Frontlicht irgendwie nich hell leuchten, wirkt wie Standlicht. Hat den Effekt, dass man mich innerorts kaum Wahrnimmt, wenn ich nicht etwas Gas gebe. Alle anderen Lichter gehen problemlos. Zeit für \'ne neue Batterie, oder doch was falsch verkabelt/Wackelkontakt?


    Gruß, Albright