Beiträge von Korbi

    Soo, grad hat\'s mir beim Kicken den Zapfen auf der Kurbelwelle runterradiert. (Der Zapfen, auf dem die Schwungscheibe fixiert wird)
    Lässt sich da was retten?
    Hab\' den Motor gerade erst regeneriert, währ ziehmlich sch*****, wenn ich die Kurbelwelle schon wieder austauschen müsst...


    Gruß, Korbi

    Soo, bin grad dabei, meinen Zyli wieder zu montieren.
    Nun find ich bei der Frage nach der richtigen Position der Kolbenringe nur: \"Kolbenringe so drehen, daß der Stoß mit den Sicherungsstiften übereinstimmt.\"
    Welche Sicherungsstifte sind gemeint? Die vom Zylinder?
    Wenn ja, welche? (sind ja vier und nur 2 Kolbenringe).
    Was richte ich danach aus? Die Kerbe(\"Spalt im Kolbenring\")?
    Welcher Kolbenring wird wohin ausgerichtet? Der Obere anders als der Untere?


    Danke für Eure Antworten!
    Vllt krieg\' ich se ja heute noch zum Laufen ;)


    Gruß

    Grad am Regenerieren, hat soweit alles geklappt.
    Nun sitz\' ich da und will gerade meinen Motor wieder schließen,
    leg\' die Dichtung auf und merk, dass da irgendwas nicht so ganz dicht macht wie es sollte...
    Aufgefallen iss mir schon was an den Kugellagern, da des 6302 und des 6203 seitenverkehrt verbaut sind...
    Die KR51/1 iss Baujahr \'75.
    Kann mir irgendwer sagen, was ich hier für nen Motor hab\', damit ich
    die richtige Dichtung besorgen kann?


    Gruß, Korbi

    d.h. ich bau des Polrad/die Schwungscheibe ab, Zündkerze raus und schau, dass der Unterbrecher 1.5mm v. OT schließt, oder? Und der Unterbrecherkontakt befindet sich dann direkt am Unterbrecher, stimmt\'s? Und der sollte dann 0.4mm weit offen sein, wenn der OT erreicht iss...
    Werd mir noch aufm Polrad und am Motor ne Markierung setzen...


    Gruß, Korbi

    Soo, sry für den Thread, aba ich komm nicht mehr weiter...


    Bei meiner KR51/1 BJ\'75 (innenliegende Zündung dürft\'s sein) sollte ich die Zündung mal wieder neu einstellen, hab\'s aba noch nie gemacht.
    Faq und Reparaturanleitung schon angschaut, nur leider komm ich ned weiter. Der Lima iss weg, die Schwungscheibe iss sichtbar. Nur... Muss ich die jetzt entfernen um meine Zündung einzustellen, mach ich mehr kaputt, oder soll ich mit einem Schraubenzieher drinnen rumfuseln? Nicht, dass ich die Schwungscheibe dann falsch ranbau und sich nix mehr tut.
    Ah ja, iss die Schwungscheibe=Polrad?
    In den Faq\'s heißts: \"Die hier beschriebene Methode ist der umständliche Weg für ältere Motoren ohne Zündzeitpunktmarkierung auf Grundplatte und Schwungscheibe. Neuere haben jeweils eine Markierung an Polrad, Grundplatte und Motorgehäuse.\"


    Bitte um Aufklärung :)


    Danke schon mal!


    Gruß, Korbi