Beiträge von simsontreter

    Meine Läuft wieder! :bounce: Nach vergeblichen Zündspulenwechsel, X-ten Mal Veraser öffnen, Zylinder runter nehmen und ,und, und. War es dann doch die Gundplatte. Ein Kabelbruch ist auszuschließen. Egal 45€ für die Platte und zuvor 35€für die Zündspule. :yapyap:


    P.S. Danke an alle Mitwirkenden :thumbup:

    Ich kämpfe mit dem selben Problem. Die Simme ist auch einfach ausgegangen und meldet sich nur noch mit Fehlzündungen. Wenn man die Kerze rausschraubt und sich den Funken anschaut hat es den Anschein das hier nur jeder zweite Funke ankommt. Ich habe ebenfalls die Schwungmasse runter genommen und nicht ungewöhnliches gefunden. Leider habe ich von der Vape keine Ahnung und weiß nicht wie ich was prüfen kann.
    P.S. Kerze ,Kerzenstecker, Zündkabel sind auszuschließen,Vergaser überprüft.

    iesen Freitag, den 05.11.2010 ist wieder Stammtisch im Lucky Lake am Silbersee in Langenhagen. Beginn 19:00 Uhr. Die Currywurst dort ist wirklich prima - es lohnt sich also alleine deswegen dort zu erscheinen


    Ich lese schon eine Weile so mit. Heiße Mario, bin aus Hagenburg. Fahre ein originalen SR50(mit allen seinen Macken und Mängeln) Ich werde in Zukunft mich mal sehen lassen, aber ich bin Schichtarbeiter und bin nicht immer abkömmlich.
    P.S.Bin auf der Suche nach einem aufbaufähigen DUO.

    Ich hatte das früher(1982) auch im Tank nur wegen des Geruchs. Damals gabs das auch nur in der Apotke. Ich habe von einer 100ml Flasche nur etwas in den Tank getan.Leistungs- Vorteile hatte es nicht. Was deutlich zu sehen war wenn man den Motor zerlegt hatte das überall eine Schleimschicht drüber war. Ob gesund oder schädlich für den Motor blieb mir verborgen. Wenn man wieder normal getankt hatte spülte sich das wieder raus.


    Der Geruch war aber toll!!!!!!!!!!!

    Auffällig war auch das kurz mal auch vorn das Licht nur schwach geleuchtet hat. Dies hatte ich aber als falsche Schalterstellung zwischen Abblendlicht und Fernlicht gehalten, ist aber nicht wieder vorgekommen. Die ELBA und die Batterie waren auch defekt. Ist aber schon getauscht. Binker geht wieder. ?(


    So noch mal kurz am Moped gewesen. Der Tip mit den vertauschten Kabel war nicht schlecht, aber hatte keinen Erfolg. 59a Rot/ Gelb und 59b Grau/Rot waren am EWR vertauscht. Danach habe ich noch mal das Voltmeter an 59ab Grün gehalten da müßte eigentlich Strom( +) anliegen. Gehe ich dann mit der Meßspitze an Masse der Batterie Zeigt er mir bis zu 30Volt ( beim Gasgeben) Wechselstrom an. ?( ?( ?( . Ich denke mal ich sollte es riskieren und das EWR neu kaufen.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich habe eine 12V Elektrik und fahre demzufolge auch mit 12 V Lampen.


    Ich war gestern bei einem ansessigen Händler der meinte das EWR (Wechstrom-Regler)ist defekt.


    Er meinte bei Nachbauten gibt Qualitätsprobleme?

    So um Unklarheiten zu beseitigen:


    Glühlampe war von OSRAM ,War richtig eingebaut, Stopplicht ist am schw/r Kabel , Rücklicht gr, Masse br.


    5W Faden ist i.O.


    21W Faden brennt nach 10 Sekunden bemsen und gasgeben durch


    Separat noch mal nun eine 21 W Lampe angeklemmt, das Ergebnis war das selbe. Nach 10 Sekunden brennt sie durch. Wenn man gas gibt sieht man das sie Überspannung hat da sie weiß leuchtet.

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    Typ: S53


    Spannung: 12 V
    Zündung: keine Ahnung
    original: ja/nein
    Erfahrung: /erfahren
    Schaltplan: ja/nein
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt) war schon so als ichs bekommen habe


    Bei der 2Fasen-Lampe haut es das Stopplicht ständig weg. Wenn ich mit dem Voltmeter messe (ohne Birne) dann bekomme ich da locker 24V drauf. Wieso ? Hat einer einen Tipp?? :search: