Hey cooles teil,
nicht das es jemand das teil irgendwo geklaut hat und
bloss dort abgestellt hat, naja ich glaube mal nicht aber man muss ja auch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.... ![]()
Gruss
René
Hey cooles teil,
nicht das es jemand das teil irgendwo geklaut hat und
bloss dort abgestellt hat, naja ich glaube mal nicht aber man muss ja auch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.... ![]()
Gruss
René
Ja irgendwie schon schade das der Kult langsam zuende geht!!
Die Roller was heut zutage produziert werden
kommen da längst nicht ran an die guten alten SIMSON´s
aber 110€ ist schon gut oder hat jemand es schon billiger gesehen? :smokin:
Hallo Danke für die Rasche Antwort!
Wollte bloss die normale Generalüberholung haben ohne Tuning,
würde es schon gern selbst machen bloss das Problem liegt daran
das ich so ein Motor noch nie von innen gesehen hab und so wie ich mich
kenne am Ende ein Haufen schrauben übrig bleiben...lol
Ich werd mir mal nen bissl Buchlektüre holen und das passende Werkzeug
versteht sich, vielleicht klappt es ja auch so. ![]()
Gruss
René
Hallo@all,
hab heute nen Angebot bekommen für ne Generalüberholung meines Star Motors, wollte gern mal von euch
wissen ob der Preis für die Leistung ok ist, oder ob es bessere Angebote gibt....das Angebot lautet wie folgt:
, also ich würde den Motor komplett zerlegen, alle Teile mit Benzin und anschließend noch einmal mit Bremsenreiniger reinigen, alle Teile sichtprüfen, neue SKF Markenlager (die besten auf dem Markt), alle Simmerringe (auch den im linken Seitendeckel, der wird oft vergessen) durch nagelneue Doppellippensimmeringe ersetzten, alle Dichtungen neu und zusätzlich noch jede Dichtung von beiden Seiten mit Dichtmasse benetzten damit auch wirklich alles dicht ist, dann montiere ich den Motor unter zu Hilfenahme von Spezialeinziehwerkzeugen, zentriere alle Wellen und ersetzte alle Gehäuseschrauben durch neue hochglanzverzinkte Inbusstahlschrauben und stelle ihnen die Zündung ein, wenn sie eine mitliefern!!! Das wäre das Grundprogramm für 110¤ plus Versand weiterhin kann ich wenn es ein S50 Motor ist für 36¤ einen nagelneuen Kolben und Zylinder verbauen, bei einer Schwalbe oder Star Zylinder einschicken, der wird gestrahlt, neu gehohnt und kriegt nen neuen Kolben für 43¤, ich kann Schwalbenzylinder auch auf 70ccm ausschleifen lassen und den Kopf bearbeiten lassen (Zylinder würde dann aber nicht gestrahlt) für 70¤, ist die Kickstarterwelle kaputt baue ich eine neue (original DDR Neuware) für 15¤ ein, ist die Kurbelwelle defekt oder soll gleich eine neue rein (kann die alten Schwalbenmotoren gleich auf Nadellagerkurbelwelle umbaue dann kann 1:50 gefahren werden) umrüsten, die nagelneue Kurbelwelle (DDR Lagerware also noch Qualität) für 45¤ !!! Habe bis auf die geschliffenen Zylinder alle Teile vorrätig, sodass ich umgehend mit der Instandsetzung beginnen könnte !!! Bei Interesse einfach Bescheid geben, aber nur Motor von der 1er Schwalbe und Star (Gebläsekühlung) oder S50 wegen dem Spezialwerkzeug !!! Mit freundlichen Grüßen Kolberfresser
Was sagt ihr dazu??
MFG
René
![]()