was ist und wo sitzt der \"linke Simmerring\" ??????
und wie kann ich ihn prüfen???
in Ersatzteillisten finde ich den nicht :frown:
was ist und wo sitzt der \"linke Simmerring\" ??????
und wie kann ich ihn prüfen???
in Ersatzteillisten finde ich den nicht :frown:
...der vergaser ist ein BVF 16N1-8
...so einen benzin-filter habe ich schon länger drauf
...vergaser ist sauber
...schwimmer neu
die s50 lief bisher ohne probleme, nur beim letzten \"ausritt\" wurde sie immer langsamer
jetzt springt sie wie gesagt nur mit vollgas und shoke an
läuft aber überhaupt nicht richtig rund im leerlauf.
verstellungen an leerlauf- und gemischschraube bewirken nur, dass sie nicht sofort ausgeht und wenn ich gas gebe geht sie aus :crying: :crying: :crying:
kerze pitsch-nass
hallo,
habe mein problem schon mal unter \"motor\" gepostet, da ich ein kompressionsverlust vermutete, denn die s50 wurde immer langsamer. man gab mir den rat die zylinderfussdichtung zu erneuern. hab ich gemacht, aber problem ist geblieben:
die s50 springt jetzt schlecht an, meist nur wenn ich vollgas und choke ziehe. dann kommt sie gaaaanz langsam ein wenig auf touren, will aber immer wieder aus gehen. wenn ich gas gebe habe ich das gefühl, als ob sie sich \"verschluckt\". ich darf den gasgriff nur langsam drehen, sonst würde sie sofort absaufen. kommt dann aber trotzdem nicht auf touren.
kerze hat funken und wenn ich sie rausdrehe ist sie nass
bin nun leider nicht der profi-schrauber, daher -wenn ihr \'ne idee habt- beschreibt es bitte genau was ich machen sollte :biggrin:
danke und gruss
hallo,
hatte gestern schon mal wegen Leistungsverlust gepostet und habe den Tipp bekommen eine neue Zylinder-Fussdichtung einzusetzen.
Da ich mich nicht so gut auskenne, würde ich gerne wissen, ob das \"Kolbenbild\" o.k. ist. Auf der einen Seite ist der Kolben verfärbt, auf der anderen Seite nicht. Hat das was zu sagen? Weisst das auf irgendetwas hin?
Nächste Frage: Wie bekommt man am besten die Kolbenringe wieder in den Zylinder \"eingedrückt\"? Möchte da nichts kaputt machen.
Gruss
Danke!
...man lernt nie aus :biggrin:
danke für die ersten tipps
...aber was und wo ist der \"Stehbolzen\"???
Bin nicht unbedingt der Motor-Profi :crying:
gruss
hallo,
meine S50 B2 lief bisher wie Schmidt\'s-Katze aber nun lässt plötzlich die Leistung nach.
Wir sind heute gefahren, da erreichte sie erst nur ca. 45 kmh (sonst 60 kmh) und fiel dann immer weiter ab mit der Leistung, bis runter auf 25 kmh. Als ich später nochmal testen wollte, sprang sie schlecht an und die Leistung war gleich Null. Wenn ich Gas geben wollte, dann ging sie fast aus bei eingelegtem 1. Gang. Im Leerlauf konnte ich zwar mehr Gas geben ohne das sie ausgehen wollte, aber so richtig \"Power\" wollte der Motor nicht machen. Hatte vor kurzem den Zylinder runter und danach nicht wieder gefahren, sondern nur den Motor laufen lassen, da ich noch keinen Führerschein habe. Dabei ist mir lediglich aufgefallen, dass die Zylinderfussdichtung etwas \"zerzaust\" aussah. Kann das daran liegen oder welche Ursachen kann dieser plötzliche Leistungsverlust haben?
Da ich nach dem Zylinderausbau die Simson öfter im Stand gestartet und laufen lassen habe und da nichts auffälliges war, scheint mir dieser Leistungsverust auch erst nach einiger einfahrzeit aufzutreten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn in 14 Tagen bin ich Sechzehn und kann meinen Führerschein abholen.
Gruss
danke für den hinweis!
stört denn die alte kombination kupplungsgriff/lichtschalter dann nicht???
gruss
hi,
gibt es eine möglichkeit einen blinkerschalter (z.b. von einem anderen simson-modell) an die s50 anzubauen, der nach rechts-links geschaltet wird und nicht wie der originale oben-unten?
es sollte auch eine möglichkeit sein, bei der man nicht die alten griff-schalter-kombinationen der s50 auswechseln muss. (an der ja der blinkschalter im original sitzt)
gruss
So, das mit den Gewindstangen ist natürlich Blödsinn, denn die sind für die Halterung des DZM (peinlich).
Es bleiben also nur ZWEI Anschlüsse!
Habe jetzt schon viele Beschreibungen gefunden, aber alle sagen etwas anderes ![]()
Einer sagte: \"Zündkabel durchschneiden, ein Kabel an die eine Schnittstelle, das andere an die andere Schnittstelle\". Also praktisch den dzm \"dazwischen schalten\".!?
Andere meinen: \"Normalerweise, hast du an dem Drehzahlmesser 3 Kabel. Eins für Licht, eins für Masse und eins für die Drehzahl. Das Lichtkabel ist meisstenst gelb. Dieses schliesst du an dein Lichtkabel an. Das Massekabel ( meisstenst Braun ) irgendwo am Rahmen auf Masse. Das letzte Kabel kommt an das Schwarze oder Blaue Kabel vom Zündkontakt, oder bei Aussenliegender Zündspule, auf Klemme 1.\"
hier das foto.
ich habe mal an den beiden gewindestangen ein kabel angeschlossen und abwechselnd mal an die beiden kontakte der zündspule gehalten-dann funkt es nur und die drehzahl geht runter. auch mal beide kabel an dei stecker minus und 59 angeschlossen und an die zündspule gehalten-nichts!
liege ich damit richtig, wenn ich ein kabel für den \"Rahmen\" (-), ein kabel für Strom (59) und zwei (an den gewindstangen) für die zündspule anschließen muss? so war das wenigstens mal bei meinem alten auto.
gruss
Hallo,
ich habe einen elektronischen Drehzahlmesser 6 Volt von einer alten Zündapp, den ich an meine Simson S50 B2 anbauen möchte.
Der DZM hat zwei Anschlüsse (plus Glühbirne), gekennzeichnet mit: Minus und 59
Wie müsste ich das Teil anschließen?
Zündspule-klar, aber welche Klemme?
Was kann passieren wenn ich es falsch anschließe?
Gruss
Oder muss ich die Frage unter \"Zündung\" stellen???