Beiträge von Nikitaman

    so das problem war der kolben der gesifft hat und der vergaser der nicht mehr in ordnung war !!


    ist ein komplett neuer motor und neuer vergaser drin und läuft jetzt 1A !!


    Danke für die ganzen Hilfen hier, auch wenn nur unser Schwalbenspezi helfen konnte !!

    hmm...kann ich schlecht sagen habe wenig ahnung von solchen dingern...man kann damit ne weile fahren und dann verliert sie irgendwann power...dann steht man im leerlauf und muss vollgas geben damit sie gerade so am laufen bleibt...aber das endet meistens auch mit dem ausgehen !!

    Keine Ahnung ob ich ne Krümmerdichtung drin habe, woran merke ich denn das ich eine habe :D


    Ich habe 1:50 Gemisch genommen, 5 Liter Benzin + 100ml Öl !


    Kondensator wechseln ?? Wo sitzt das Dingen und ist es einfach auszubauen oder sollte ich lieber jemanden ranlassen der mehr Ahnung von dem Moped hat ? Zündung einstellen das selbe ??

    puuh welche genau keine ahnung, der auspuff ist links das ist das einzigste wo ich bis jetzt unterschiede gesehen habe !


    also ich bin damit erst ne zeitlang gefahren da war noch restbenzin drin nachdem sie 1 monat draussen stand...naja und dann hab ich nachgetankt und so per augemaß 100ml Öl reingekippt weil ich dachte das passt schon...naja dann fuhr sie noch 10km und dann hatte ich den salat...die springt auch immer noch an...nur wenn ich kupplung kommen lasse und los will hat sie keine power und geht aus !! wenn ich das 10x mache dann geht sie uach nicht mehr an...dann muss ich wieder nen tag warten !

    hab im kanister gemischt ! hab das öl reingegossen und dann einmal kurz geschüttelt, bin quasi das erste mal damit gefahren...


    vorne das rohr das vom motor abgeht zum auspuff ist auch total verölt...kann es sein das es am sprit lag das der quasi \"verölt\" war ?? und wie bekomm ich das dann wieder hin ?

    So ich habe folgendes Problem:


    Ich bin heute mit unserer alten Schwalbe durch die Gegend gefahren, sie lief die ersten 8km ohne Probleme, hab voher die Mischung 5L Benzin und 100ml Öl gemacht und in den Tank laufen lassen damit ich auch ordentlich fahren kann. So die ersten Kilometer wirklich tadellos gelaufen doch dann einmal kurz ausgemacht und dann hatte ich das Problem.


    Sie wollte nicht mehr anspringen, hab alles versucht mit anschieben, Kickstarter aber nichts ging mehr ! So dann bin ich zu meinem Kumpel und der hat an der Zündkerze rumgespielt, sie rausgenommen abgeschwischt und mit der Drahbürste ein wenig gesäubert doch das half nichts...sie ging an...aber kam nicht richtig auf touren und knatterte dann wieder langsam aber sicher in die totenstille...


    hab dann 30minuten gewartet dann hab ich es wieder versucht...dann knatterte sie mal 2minuten lang so kurz vor dem absterben vor sich hin und dann kam auf einmal ein Schub das sie wieder mit ner Mordsdrehzahl auf touren kam ! dann dachte ich mir cool sie läuft wieder aber als ich den Gang reinlegte und losfahren wollte fehlte wieder jegliche Leistung und sie ging wieder aus ( es qualmte dabei abgöttisch aus dem Auspuff :) ).


    So dann ist mir aufgefallen das unten am Schutzblech bisschen Öl war und auch vereinzelt Tropfen unter der Schwalbe auf dem Asphalt auftauchten....so jetzt hätte ich gerne Hilfen oder Tipps was das sein kann ??