Beiträge von orgi pörnchen

    Hallo hab mir einen S70 motor neu aufgebaut.. läuft auch shon ruhig.. Jetzt zu meinem problem was mal auftritt mal nicht..


    Und zwar Läuft der Motor manchmal im Stand als ob die Leerlauf düse zu ist oder er keinen Sprit bekommt.. Wenn ich aber Gas gebe läuft sie 1A.. nur im leerlauf nicht.. mal 1A mal nicht.. Beim Fahren gibts garkeine Probleme läuft wien Bienchen und zieht auch gut durch.. Fahre ja noch ein..
    Kerzenbild ist auch rehbraun.. ZZP ist 1,4 vor OT.. Habe auch nochmals alle Simmerringe gewechselt wegen verdacht auf Nebenluft..


    Vll hat jemand einen Tip für mich... wie gesagt mal tritt es auf mal nicht.. das ist eben das was ich nicht kapiere..


    Mfg nico

    Also das komische ist, ich kann kilometer weit fahren mit einer gleichbleibenden drehzahl z.b 6000 oder 7000U/MIN.. nix.. läuft und läuft.. kann dann auch vollgas fahren über lange zeit läuft super nur wenn ich dann das gas schlagartig zurücknehme und wieder gas geben will__AUS.. ich krieg die krise...

    Also wie gesagt Schwimmerstand haut ja hin.. und bei dem 20mm Vergaser wurde diese kleine Nase am Einlassventil abgefeilt.. Vergaser habe ich so bei LT gekauft.. Lief ja auch den ganzen winter top mir fällt auch wirklich nicht ein was da faul ist.. ich werde das mit den 200ml iner Minute mal probieren.. trotzdem ist das seltsam.. könnte das auch n Simmerring sein zwecks Nebeluft oder so.?

    Hallo. Seit kurzem hab ich mit meinem Motor ein kleines Problem und finde keine Lösung..
    Also motor 90/4kanal, 20mm BVF Vergaser, Vape Zündung, AOA3...


    Bis vor kurzem lief der Motor wunderbar.. Jetzt wo meine Einfahrphase vorbei ist macht er Mucken..


    Und zwar Ich fahre und lass ihn zum Beisspiel so bis 6000u/min drehen und halte das gas fest (eine gleichbleibende Geschwindigkeit)
    und lasse das Gas ruckartig los und will wieder Gas geben ist der Motor aus und geht mit eingelegtem gang im rollen nicht wieder an.
    Angehalten 3 mal gekickt springt sie wieder an. is schon komisch. Das gleiche passiert nach Vollgas fahren. Kupplung gezogen Motor dreht hoch als ob der Benzinhahn zu ist oder er zu mager läuft und geht aus. :( Was mich grübbeln läst ist das wenn sie aus ist und man schraubt doie kerze raus ist sie rehbraun und Pforz trocken.. springt im Stand dann aber wieder an...


    Bis jetzt habe ich probiert..


    Tank gespült
    neuen Benzinhahn
    Zündung überprüft ( OT )
    Vergaser gereinigt, Schwimmerstand geprüft


    wäre für einen tip echt dankbar... mfg
    neue Zündkerze

    Hallo also ZZP verstellen bringt nichts steht jetzt wieder auf 1,4mm quetschkante ist mit 1mm bis 1,1mm optimal denk ich.. klingelt trotzdem noch..
    Soll es wirklich am honda kolben liegen?? :(
    Naja werde erstmal weiter einfahren vll gibt es sich noch.. so läuft der motor top nur das klingeln ist schon störend..


    Also nochmal alles zusammen falls einer noch ne idee hat..


    90/4 kanal mit Honda Kolben.. 20mm BVF Vergaser mit 105mm Hauptdüse.. ZZP 1,4mm vor OT... 1mm Quetschkante.. Luftfilter nach Reich... AOA3... Kerzenbild rehbraun..


    Leistung Top... Nur ein störendes Klingeln/Rasseln ab 3000U/min.. danke mfg

    ok danke ZZP steht auf 1.15... ist besser wie vorher aber immernoch son klingeln.. als ob es von den kolbenringen kommt das kann doch aber eigentlich nicht sein oder.. hab jetzt 250km weg... noch jemand ne idee.. mfg