Ich weiss ja nich was der Her von TKM gemacht hat aber jedenfalls warte ich schon 1 woche auf mein Paket (Tuningkit) von TKM. Ma sehn wann er sich dazu überreden lässt mal was loszuschicken!
Beiträge von -[ZFB]-Patrick
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na ich würde mal sagen einmal gut ufgepasst und mann mus da nie wieder hin oder?
Naja ich wiess ja nich wie es bei euch so aussieht mit Ersatzteilen und so aber bei mir in Weimar hat jeder Oppa noch ne simme und auch noch Ahnung also würden bei uns solche Werkstätten sehr schnell pleite gehen. Und wer hat denn bitte keine Vorderbremse daheim auf Lager? -
die URL gibts es irgendwie nicht!
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Aldikiffer wo wohnst du das du sowenig bezahllen musst?
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Also wenn du nich grade der Simson Profi Nr.1 bei euch bist dann würde ich es von jemanden machen lassen. Aber wen es da niemanden gibt dann musste mal den Kondesnator ankucken und zur Not wchseln.(Der Kondensator ist so ein kleines weises "Ding" auf der Grundplatte. Und wenn es das nich is dann müsstest du mal versuchen die Schrauben der Grundplatte etwas zu lockern und sie ein Paar Millimeter mit was weichen hin und her "Schlagen" aber vorsichtig sonst geht es am ende noch schlechter als vorher. Also nach dem "Drannschlagen" immer mal versuchen nen paar meter zu fahren und wenn es gar nicht geht eben wieder nen paar Miillimeter zurück "Schlagen in die Ursprungs-Stellung oder Weiter nach vorn-.
Aber alll das bringt natürlich nix wenn du sone "Moderne" Zündung hast wie sie bei den neuen S51 eingebaut waren die erkennst du daran das sie auf der Grundpaltte nen kleinen Chip haben der die Zündfunken Konntrolliert und an die Drehzahlen anpasst. Also wenn du soeine hast musst du die mit soner "Uhr" einstellen die du in das gewinde der Zünkerze reinschraubst.
Also in dem Fall kuckste am besten mal bei Google nach "Simson+Zündung einstellen".
Ok das wars erstmal sonst wüsste ich auch nix aber ich hör mich mal um wie mann das macht. Aber mal so gesagt...die Flammen sehen ja eigentlich geil aus -
Schonmal was von ner Motorbremse gehört?
Gibt es bei Diesel Motoren auch.
Beim Bergabfahren am besten kupplung ziehen und Auf 50- 60 khm abremsen. So Schonste deinen Motor und kannst länger heizen. -
Ich glaube Terraner du hast 0 Ahnung von Tuning und du siehst nur dein Endziel das sind die 100kmh..sorry das ich das so sagen muss aber es ist echt so das haben auch schon andere bemerkt. Du willst einfach mal so schnell wie möglich 100kmh schnell fahren mit deiner Simme aber das du nene neuen Motor sowieso 500-1000km einfahren musst vergisst du dabei. Ausserdem kostett der ganze mist viel zuviel Geld ,find dich einfach damit ab das ne Simme nich für 100kmh gebaut ist und du es mit Investitionen über 150€ nie packen kannst.
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Bast musst du ihn jetz entmutigen?
Wenn ich mir was kaufe und sehe das es irgendwo billiger zu haben ist könt ich auch ausratsen! -
Danke für den Tip, werd ich gleich mal ausprobieren!
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wollte nur ja oder nein hören aber naja...;(
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Na ich hab mich nur gewundert weil ihr doch die LED`S von Conrad habt oder so,
doch das gibt es ja nur 12V... -
Also ich weiss das das schon fast in jedem Theared(keine ahnung wie man das schreibt) steht aber ich wil nochmal fragen weil ich grad am lesen bin hier...
Liegt es an der Zündkerze das die Simmi im Warmen zustand nur schwer angeht?