Beiträge von SimsonSeppel

    Habe vor ein paar wochen eine Schwalbe, bj. 1978 geschenkt bekommen. diese war absolut nicht in topform. Der schöne gelbe Lack war stumpf und an vielen Stellen mit Holzfarbe bekleckst, die Kupplung griff sehr schlecht und ich musste ständig Gas geben, damit sie nicht ausging. Aber ich hatte mir fest vorgenommen, sie wieder flott zu machen, da ich sie irgendwie vom ersten Tag an mochte. Da ich neu auf diesem Gebiet war, ging ich gleich am nächsten Tag in die Buchhandlung und besorgte mir ein Wartungsbuch speziell für Schwalben, das mir auch sehr geholfen hat. Nach und nach fand ich heraus, was die Ursachen für die Probleme der Schwalbe waren. Tatsächlich bekam ich sie wieder hin. Inzwischen schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen. Nun machte ich mich an den Lack. Ich etfernte die Farbkleckse und überarbeitete die ganze verkleidung mit Lackreiniger und Wachs. Nun glänzt die Schwalbe wieder, als wäre sie gerade in Suhl vom Band gelaufen. Bis auf die Sitzbank ist alle original von 1978! Auf den Bildern gut zu sehen.


    Bitte um eure Meinungen dazu:-)

    bei mir genauso. egal ob warm oder kalt. meine schwalbe hat jetzt 8.800 km runter, die von meinem kumpel hingegen schon 25.000km und da ist alles in ordnung. also gehe ich davon aus das es nicht an der laufleistung liegen kann. habe heute den vergaser mal grob eingestellt.. war auch kurzzeitig standgas da.. aber nicht von dauer. werde jetzt zunächst den vergaser mal vernünftig reinigen.

    moin,


    habe das gleiche problem: bei meiner kr51/2 hab ich keinen leerlauf. ich muss ständig am gashahn drehen damit sie nicht ausgeht.. außerdem muss ich sie beim anfahren ziemlich hoch drehen lassen damit sie anfährt. da ich neu in diesem gebiet bin, hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. mfg