Beiträge von fischvergiftung

    jo und die haben ja auch noch ein breites scheibenangebot, super.


    aber mal rein informativ, handelt es sich denn nun bei dem grimeca
    sattel um ein magura qualitätsprodukt?


    auf meiner pumpe steht auch magura, auf dem sattel grimeca.
    auf der gabel steht allerdings auch nicht dieser simson-schriftzug...!?


    habe das set (inkl. gabel, gabelbrücke und felgen) bei eblöd für 200,- ersteigert.




    gruß alex

    Hi Folks,


    ich habe die Suche schon bemüht aber leider nichts gefunden.


    Rüste grade meine S50 auf Scheibenbremse um und suche
    neue Beläge für den Grimeca Sattel.


    Bei AKF ist leider unter \"Grimeca\" nichts zu finden.


    Komischerweise steht dort: Bremssattel S53/83, SR50/80 - Magura Qualitätsprodukt.
    Hier der Link



    Passen demzufolge dann die Magura Bremsbeläge und wenn ja
    welche denn?



    Vielen Dank und Gruß


    Alex

    also ganz normaler st37 scheint das auch nicht zu sein denn
    bei meinem ersten versuch verschweißte ich die obere
    hülse mit der kolbenstange und das material verhielt
    sich mehr als komisch....
    erst unter zusatz von v2a draht war es schweißbar.
    wird schon etwas höherlegiertes, chromhaltiges sein.


    ich stellte mir dann die frage, hält das wirklich...??
    da ich das nicht mit sicherheit beantworten konnte
    kam ich auf die idee mit dem gewinde.



    gruß alex

    ist imho bei hydraulischen auch einfacher möglich.


    man trennt die obere hülse von der kolbenstange und
    bohrt das restliche material aus.
    jetzt kürzt man die kolbenstange und schneidet gewinde
    darauf.
    in die hülse schweißt man nun eine mutter und schon kann
    man das ganze verschrauben.(kontermutter nicht vergessen).



    gruß alex

    welche dämpfer hast du denn verbaut, die reibe- oder die
    hydraulikgedämpften?


    besser ist es, die federvorspannung zu erhalten,
    somit mußt du auch die kolbenstangen kürzen.


    desweiteren \"fällt\" deine schwalle beim aufbocken wieder
    in den originalzustand wenn du nur die federn kürzt.



    gruß alex

    also ich weiß nun nicht 100% wie es im motor ohne
    halteklammern aussieht aber wenn die passenden
    gewinde schon vorhanden sind dürfte es ja noch einfacher
    zu realisieren sein.


    ich hab noch einen alten star stehen.
    den werde ich mal zündseitig demontieren um das
    zu prüfen.




    gruß alex